Beiträge von DreamOpel

    Tausche doch einfach die Sicherung oder wechsel mit einer anderen Sicherung gleicher Farbe quer.

    Einen Steckplatzplan für die Sicherungen steht auf der Innenseite des Deckels und in der Betriebsanleitung.


    Sicherung 2 = Gebläse (30 A)

    Sicherung 22 = Info-Display / Bordcomputer / Warnblinker (15 A)

    Hallo Falco, welche Scheiben sind gemeint.

    Bremsscheiben oder Glasscheiben ? ? ?


    Hier die Handy-Variant:


    Klicke einfach auf das obere Logo Kadett-Forum und anschließend auf das blaue Feld „+ NEUES THEMA“.


    Es erscheint „Neues Thema erstellen“.

    Beim entsprechendem Modell „Kadett A - B - C“ das Thema „Karosserie / Umbauprobleme [A-B-C]“ auswählen.


    Auf der nächsten Seite bei Themenstatus unter Titel die Frage kurz eintragen.

    Z.B. Wie die Glasscheibe beim Kadett C ausbauen?


    Im Feld Nachrichten das Problem etwas ausführlicher beschreiben und auf „ABSENDEN“ klicken.



    Viel Erfolg

    DreamOpel

    Hier kannst Du einen sehen.

    Richtig, der Kadett B hatte die 12-Zoll-Felgen, wenn er ringsum Trommelbremsen hatte.

    Ab dem 1.2-Motor (50 PS) wurden vorne Bremsscheiben verbaut. Dann wurden die 13er-Felgen verbaut.

    Mein Kadett auf dem Foto hatte mit dem 1.1-Motor (45 PS) 12-Zoll-Felgen.

    Gruß

    DreamOpel

    Ich vermute, dass es trotzdem das Thermostat ist. Weil, mit abgedeckten Kühler zeigt die Anzeige richtig an, deshalb sollte alles im Kühlkreislauf frei sein.

    Philip: Du könntest die Temperatur der Schläuche prüfen, wenn der Motor im Leerlauf warm ist.


    Trotzdem hier ein Bild vom Temperaturfühler bei den kleineren Motoren 1.3 - 1.6 l.


    Der obere mit dem blauen Kabel ist für die Temperaturanzeige.

    Der hintere ist ein Temperatursensor, dieser gibt die Motortemperatur an das Steuergerät. Ist dieser defekt gibt er zu hohe oder niedrige Temperaturen an und der Motor würde zu mager oder zu fett kaufen.


    Viel Erfolg

    DreamOpel