Richtig, dass Öl müsste dann im unteren Bereich des Flansches herauslaufen.
Es müssten dann auch Laufspuren zu sehen sein. Einfach im Bereich des Flansches mit einem trocknen Tuch abputzen.
Viel Erfolg
DreamOpel
Richtig, dass Öl müsste dann im unteren Bereich des Flansches herauslaufen.
Es müssten dann auch Laufspuren zu sehen sein. Einfach im Bereich des Flansches mit einem trocknen Tuch abputzen.
Viel Erfolg
DreamOpel
Weißt Du, wie der Verteiler ausgebaut wird?
Philip ,
Wurde der Dichtring vom Zündverteiler schon getauscht? Dieser verhärtet im Laufe der Jahre und dichtet dann auch nicht mehr.
Ist schnell gewechselt, aber die Stellung des Zündverteilers sollte vorher genau markiert werden.
Viel Erfolg
DreamOpel
für Deinem Kadett müsste es die
Produkt-Nr. 92 14 2005 sein, wenn er ein Schaltgetriebe hat.
Es müsste auch eine Einbauanleitung / ABE vorliegen, hier sind die einzelnen Motoren und Modelle aufgelistet.
Gruß
DreamOpel
So, Special ist entfernt. ![]()
Toll, ein Wein aus Südafrika. Geht bestimmt runter wie Öl.
Könnte man auch bestimmt gut als Frostschutz nehmen.
Nee, doch lieber trinken. ![]()
Gabriel, wieviel Flaschen kannst Du besorgen?
Ja , bestimmt in der Bucht. Manchmal auch gebraucht sehr günstig.
Ich habe noch ein weiteres im Bücherregal und zwar aus der Buchreihe. „Jetzt helfe ich mit selbst“. Wenn man ein wenig selber am Fahrzeug machen möchte sind die beiden Reparaturanleitungen sehr hilfreich.
Genauso ist es. Es sollten Schlauchschellen verbaut sein. Den alten Filter links und rechts lösen. Achtung! Bitte behutsam mit den alten und verhärteten Schläuchen umgehen, nicht daran reißen oder knicken. Vorsichtig abhebeln. Der Filterhalter ist meisten auch schon rostig und die Schnaube vorher mit WD-40 einsprühen. Dann sollte es kein Problem sein.
Etwas Benzin wird auslaufen aus dem Filter und den Schläuchen, bitte auffangen.
Viel Erfolg
DreamOpel
Vielleicht hast Du recht René, es wäre schön wenn sich jemand die Arbeit machen würde.
Gibt es noch passende Reparaturbleche für so eine Restaurierung?