Giuseppe, was für ein Angebot.
Aus der Tiefe holen und mitnehmen?
Oder Verhandlungssache nach der Besichtigung bei Tageslicht. Muss leichtgängig rollbar sein.
So nach den Bildern kann man den Corsa ungenau beurteilen.
Gruß
DreamOpel
Giuseppe, was für ein Angebot.
Aus der Tiefe holen und mitnehmen?
Oder Verhandlungssache nach der Besichtigung bei Tageslicht. Muss leichtgängig rollbar sein.
So nach den Bildern kann man den Corsa ungenau beurteilen.
Gruß
DreamOpel
Der Delco-Zündverteiler ist das auffälligste Bauteil bei den Zündproblemen beim 1.6i-Motor. Aus diesem Grund habe ich Im Kofferraum als Ersatz einen gebrauchten Verteiler liegen, er war nur 2 Jahre alt, wo ich ihn damals ausgebaut habe.
Drei weitere liegen in meinem Lager, haben alle bis zum Ausbau gut gelaufen.
Zusätzlich noch das Innenleben des Verteilers, Spule, Zündmodul, Kabel- und Einbausatz als neue originale Opelteile liegen, so kann ich mir einen originalen Verteiler basteln.
Leider werden mittlerweile auch die gebrauchten Verteiler knapp und neue originale Teile sind teuer oder nicht mehr lieferbar. Die Erstausrüsterhersteller liefern auch nicht mehr die Qualität wie früher. Echt schade.
Gruß
DreamOpel
Hallo Giuseppe,
nach den Bildern würde man meinen dass vor dem Kilometerstand eine 1 steht, leider wurden damals nur ein 5-stelliger Kilometerstand angezeigt.
Trotzdem ist dieser Corsa selten und es würde sich lohnen ihn wieder fit zu machen.
Woher weißt Du das der Motor nicht läuft, Du hast es hoffentlich nicht getestet. Wäre eine Sünde nach 20 Jahren.
Ist bestimmt nicht einfach, den Corsa ans Tageslicht zu holen.
Viel Erfolg
DreamOpel
Ich glaube es gibt auch unterschiedlich e Zündmodule bei Schaltgetriebe und Automatikgetriebe. Bin mir da aber nicht sicher, müsste aber im Teilekatalog aufgeführt sein.
Richtig, Stralhli.
Mein Ascona B mit dem 1.3S hatte auch keine verbaut. Kann aber nicht genau sagen, ob die Kalt/Warmluftklappe mit Hand verstellt werden musste. Bei meinem Kadett mit dem 1.6i-Motor wird diese Klappe thermisch geöffnet. Erst 1988 wurde dies über eine Vakumdose geregelt.
Hier noch ein Bild von meinem Luftfilter beim Kadett. Der Schnorchel aus Kunststoff könnte auch für den 1.3S passen. Ab Bj. 88 waren diese Schnorchel aus Metall.
Der Teilekatalog mit der spezifischen VIN zeigt (meistens) nur die Ersatzteile an, die es nur für dieses Modell gibt. Dann müssten z,B. bei der Karosserieinnenausstattung/Polster nur die Sportsitze aufgeführt werden.
Oder ist das so nicht richtig?
Ich habe damals mit Hilfe der VIN das Geburtsdatum von Opel mitgeteilt bekommen. Ist aber der umgekehrte Variante.
Könnte hier evtl. der Teilekatalog behilflich sein, hier sind doch die Fahrgestellungen von /bis gelistet.
Gruß
DreamOpel
Richtig ist ein Caravan. Könnte dann ein Club sein.
Das Durchrostungsproblem war schon Anfang 1989 bekannt, da kamen schon die ersten Reklamationen beim Kadett-E-Modell bei meinem Opelhändler. Da bei meinem Fahrzeug ebenfalls beim Kauf eine Garantie gegen Durchrostung abgeschlossen wurde, bekam er im April 89 kostenlos eine komplette Hohlraumversiegelung. Bis heute wurde an diesem Fahrzeug noch nicht geschweißt.
Gruß
DreamOpel