Beiträge von DreamOpel

    Und noch ein GT weniger auf unseren Straßen. Schade mit der Querlenkeraufnahme, die hat so manchen Kadett ein Stellplatz auf dem Schrottplatz beschert. Ist schwierig zum Schweißen.

    Die Laufleistung ist für das Alter wenig.


    Ist er schon lange abgemeldet?

    Es könnte der C16LZ verbaut sind.

    Wurde nur 1 Jahr gebaut und vom NZ abgelöst.


    Du findest bestimmt noch etwas passendes.


    Viel Erfolg

    DreamOpel

    JuppesSchmiede,

    da bist Du der richtige Fachmann für solche Arbeiten.

    Ich meinte natürlich die Teile stumpf abflexen und ein neues oder altes angepasstes Reparaturstück an dieser Stelle mit einer Naht verschweißen.


    Da muss einer rann, der die richte Fach-Kenntnisse und ein Karosserie-Gestell hat.


    Schade um den Kadett.


    Gruß

    DreamOpel

    Hallo Jerry, ich rate von einer Reparatur ab, dafür ist zuviel an tragenden Teilen verbogen.


    Hierzu brauchst Du für eine ordentliche Reparatur eine vernünftige Halle mit Platz für die alten und neuen Teile. Und viel Zeit und Geduld. Auch gutes und spezielles Werkzeug.


    Wo willst anfangen mit dem abtrennen der alten tragenden Teilen. Was verbogen ist wirst Du nur per Richtbank genau erkennen.

    Hast Du Dir schon die vorderen Querlenkeraufnahmen angesehen, ob Du dort Verschiebungen der Bleche erkennen kannst?


    Wenn Du schon schreibst „neuen Rahmen reinflexen“, „ausbiegen“ oder „Kupplungsöl“, frage ich mich, ob Du und Deine Freunde das entsprechende Fachwissen habt.


    Also bitte ausschlachten und einen anderen Kadett kaufen.


    So wie ihr es vorhabt, klappt es nicht. Tragende Rahmenteile dürfen nicht geschweißt werden. Deshalb klappt es nicht mit dem abflexen und reinflexen.


    Sei froh, dass Deine Knochen heile geblieben sind, hätte auch schlimm ausgehen können.

    Denke positiv, hinter der Leitplanke haben bestimmt Bäume gestanden.


    Gruß

    DreamOpel

    Ja, Stefan eben ein DreamOpel!

    Steht in einer Garage und ist ebenfalls unverkäuflich. Wird nur bei schönem Wetter gefahren auch im Winter und ist ebenfalls bis auf die obere Stoßstangenblende im Auslieferungszustand.

    Stefan, der weiße GT könnte ja fast ein kleiner Bruder von meinem GT sein. Baujahr müsste 86/87 sein.

    Nur die Intra-Felgen sind vom Tiffany.

    Entweder eine Extrabestellung oder nachgerüstet.

    Sieht aber super gepflegt aus der Oldtimer. Die Garage gefällt mir auch.

    Hallo Marcel, schön das die alte Nähmaschine noch läuft. Du solltest es mit dem Motorstarts erstmal gut sein lassen. Bitte vorher einen "kalten" Ölwechsel machen und mindestens einen Tag austropfen lassen. Anschließend neues Öl drauf. Ein 15-W40 oder 20-W50. Ebenso die Kühlflüssigkeit ablassen und erneuern.

    Was hast Du vor mit dem Motor, auseinander nehmen und neu abdichten?


    Viel Spaß beim auf die Straße bringen.

    DreamOpel

    Die Steuergeräts können gleich sein, da müsste man die Nummern im Teilekatalog vergleichen.

    Hinweis: Die jeweiligen Programmspeicher sind unterschiedlich bei den einzelnen Motorvarianten. Auch ob ein Schalt- oder Automatikgetriebe verbaut ist entscheidend, da z.B. die Leerlaufdrehzahl anders ist.

    Der Motor sollte aber trotzdem anspringen.