Beiträge von kriz

    Mache mal die Kontakte im Verteiler sauber das könnte es noch sein.
    Also Falschluft hebt den LL normalerweise an, so die Theorie.


    Die korrekte Drehzahl ist so um die 850.
    Das ist gerade die Drehzahl, wo das Handschuhfach und die ganze Inneneinrichtung am meisten klappert :D

    @Music-Boy:


    Nein, bei der Größe, die meiner Aggression genügen könnte, bekomme ich Probleme mit der Statik.
    Sowas würde von selber einfallen :D

    Getriebesimmerring ist bei dem kein Problem.
    Nur das schwere Rad muss ab :schwitz:
    Ein Tipp: Das Rad nicht flach auf den Boden legen, denn sonst liegts länger da :D
    Die Trommel hat nen integrierten Abzieher:
    Ein paar scheinbar nutzlose Bohrungen, einfach zwei M8
    Schrauben reindrehen und schon kommt sie...
    Die haben damals echt noch mitgedacht =)


    Das mit dem Motoröl.
    Wenns mittig ist, ists der Simmerring(nach 60 Jahren darf er schon mal porös sein, oder?).
    Der hintere Teil ist das Getriebe und irgendwo unterm Tank ist das Getriebe mit dem Motor verschraubt und nur da geht er auseinander. Unten in der Kupplungsglocke ist wie immer ne kleine Ausspaarung, damit das Leck-Öl raus kann.


    Ich finde diese Dinger sind sowas von qualitativ hochwertig!!!
    Fast für die Ewigkeit gebaut.
    Alle Schrauben gehen auf, es ist immer Platz für Hände und Werkzeug, nur schwerer sind die Teile halt.

    Na ja, in engen Kurven wirds wohl hinten etwas radieren :rolleyes:
    Es ist wohl so wie wenn man mit nem versehendlich zugeschaltetem Allrad versucht auszuparken :P


    Es scheint aber sehr viel Platz da drin zu sein, für das kleine Ding.

    Cooles Ding!
    Hab auch zwei: Fendt Dieselross 1955 und Güldner 1954 :)
    Ich wünsche dir im Vorfeld schon viel Spass beim Abnehmen der Schwungmasse, wenn der Simmerring undicht ist, da musst du dir nen richtig großen Abzieher bauen :totlach: ... Atler Verwalter!


    Die kastrierte 6 kmh Variante ging doch ohne Schein oder, da gabs doch was... Könnte sein, dass man nur ne Plombe an der Pumpe entfernen oder versetzen muss....
    Wenn du ein schwarzes Kennzeichen hast, kannste den Überrollbügel abmachen, der ist sowieso nicht original.
    Ich fasse es nicht, der hat anscheinend sogar ne Hydraulik hinten zum heben und Senken.

    Kann es nur bestätigen:
    Die Altölmethode ist echt super :elite:
    Und ich Depp geb Geld für irgend so ein teueres Kunststoffmittelchen aus, das auch nicht länger hält.


    Die ausgeblichenen Scheibenwischer mit Wischerarmen würde ich aber nicht damit machen, dannach perrlt plötzlich der Regen so komisch von der Scheibe ab :D