Wenn du den Kopf soweit planen wilsst, bearbeite n bisl den Brennraum...
Kanten verrunden wird da Pflicht sein... sonst klingelste den zu Tode...
Beim NE kannste auch noch sehr viel im Bereich der Ventilsitze machen...
Nockenwellen hatte ich mal 272° von DBilas in nem NE glaub aber die stehen zumindest nich mehr im Sortiment.
Hatte dabei ziemlich viel drehmoment und hatte bis zum Begrenzer kein Drehmomentloch. Hatte dazu noch Kopf gemacht + 1mm geplant, Ventile Poliert, Ansdaugbrücke bearbeitet, Mattig Fächer, Katersatz, 50mm Gruppe N Anlage, und ne gute Kaltluftzuführung an nen K&N...
Ging ungefähr wien 16V...vlt. n Tucken weniger max Leistung. Meine so 140-145 PS...
Schon 10 Jahre her... War aber echt zu empfehlen.
Federn und Schlepphebel blieben original (hatte nur neue Schlepphebel genommen damit die Nocken damit schön einlaufen können)