Beiträge von miche

    Danke für deine Antwort.


    ob es von 1,4er oder vom 1,6er ist weiß ich grad nicht so genau weil wird beide mal geschlachtet haben... und so wies aussieht hab ich nur eins ausgebaut... deswegen bin ich mir nicht so sicher...


    Masseverbindungen hab ich schon alle geprüft :-/ ich werd als nächstes mal die nummer googeln welches stg ich da habe. Wenns das falsche ist muss ich halt eins besorgen.


    dauert nur momentan alles ein bisschen länger bei uns in straubing weil gäubodenfest ist ;)


    gruß miche

    Hallo leute,


    muss euch mal wieder mit ner Frage belästigen. Und zwar geht es um mein Cabrio, es ist ein C16NZ. Als ich letztens damit unterwegs war fing auf einmal die MKL wie wild an zu blinken und flattern, ohne abhängigkeit von drehzahl oder sonstigem..... Auf gut deutsch gesagt, sobald ich die zündung anmache fängt sie meistens schon zu flackern an (jedoch nicht immer)... aber spätestens nach ein paar km Fahrt gehts los mit der Lichtorgel... Fehlercode ausblinken funktioniert nicht (meine Lichtorgel MKL flackert trotzdem weiter)....


    und seit kurzem fällt mir auf dass der Motor bei konstanter Drehzahl bei ca.2000 U/min, unrund läuft und etwas stottert...


    Habe schon mit der Suchfunktion rumgewühlt wie wild, aber leider nichts brauchbares gefunden :-/


    Meiner meinung nach sollte ich gleich mal das STG tauschen (dachte ich hätte noch eins da, aber so wies aussieht is es doch nur eins vom c14nz, da die nummern nicht gleich sind.... oder passt das trotzdem? )


    danke schonmal für eure hilfe


    gruß miche

    da sieht man mal wieder, wie blöd es laufen kann wenn man zu faul ist.... schnell nen 10er schlüssel zu nehmen und eine mutter festzuziehen....


    Die erklärung ist eigentlich im nachhinein total logisch wenn ich drüber nachdenke....
    ich kann nur noch lachen grad im moment was das für lustige symptome waren :)


    Aber durch solche Missgeschickte lernt man.. und dieser fehler wird mir sicher nicht mehr passieren :)



    danke nochmal für deine hilfe :)

    ja i werd irre... ich hab a bissl am batteriepol rum gedreht und schon läuft er wieder :)



    Wie kann es sein, dass der Anlasser einwandfrei dreht, die zündung alles läuft... aber die Tankanzeige geht nicht, die benzinpumpe macht keinen muks...


    Hat da vll das Steuergeät seine finger im spiel und merkt einen Spannungsabfall oder so?


    Würde gerne verstehen warum das so ist :-/


    Aber vielen Dank auf jedenfall für deine schnelle Hilfe :)

    ja hmm, jetzt wo du sagst,, angezogen hab ich den minuspol wirklich nicht. Aber er orgelt ja, und hin und wieder springt er ganz kurz an... geht gleich wieder aus... die benzinpumpe höre ich auch nicht surren wenn ich die zündung anmache..


    Aber das mit dem pole anziehen teste ich trotzdem gleich mal, obwohl ich mir das nicht als grund vorstellen kan, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)

    Hallo Leute,


    muss euch leider mal wieder mit einem Problem nerven. Mein Cabrio ist jetzt seit ein paar tagen wieder angemeldet, lief problemlos...
    heute morgen sprang er nur kurz an und ging gleich wieder aus (mein Verdacht fiel gleich af den Hallgeber)... dann fiel meinem Kumpel auf dass die Tanknadel sich keinen mm bewegt (tank ist halb voll).. Funke ist seltsamerweise vorhanden (was den hallgeber ja wieder ausschließen lässt, oder liege ich falsch?)...


    Vorhin ziehe ich den schlüssel ab, jetzt glimmen die Lampen von der zündung ganz leicht weiter wenn ich den schlüssel abziehe.... Jetzt kenne ich mich langsam gar nimmer aus...


    Kennt jemand von euch dieses Problem? das sind ja ganz seltsame symptome


    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Hallo leute,


    sorry dass ich das thema raus grabe, aber ich hab die suche schon bemüht und ich kan nirgendwo finden was der grüne wiederstand für einen werd hat..


    will mir nur wegen dem kaputten vorwiederstand kein neues gebläse holen, dass dan wahrscheinlich auch bald wieder zickt.. löten is kein thema..


    Nur den wiederstandswert kann mir kein mensch sagen.. hab schon so viel rum gefragt..


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    danke schonmal im vorraus


    gruß miche

    so und hier das letzte bild, ist das gegenstück des Querträgers an der Beifahrerseiten.


    für die elektrik ist irgendwo in der nähe der steckdose schon eine tülle drin wo du mit dem kabel reingehen kannst in den kofferraum. Dann bin ich einfach weiter zum rücklicht und hab da die nötigen kontakte angezapft. Wie gesagt, die kontrolleuchte hab ich weck gelassen..... weiß nicht ob die noch pflicht ist,,,....



    Achja, von der Stoßstange musst du auch ein klein wenig was weckschnibbeln (ist allerdings auch schon ne sollbrauchstelle eingegossen, welche allerdings viel zu großflächig ist...... einfach stück für stück vor arbeiten mit feile oder säge..... ich hab bei mir nur so wenig wie möglich weck genommen, sieht man dann auch ohne ahk fast nicht)



    gruß miche