Beiträge von ulumangulu

    himmm naja ich kauf auch einiges von ebay, aber nicht alles, und bei bremsen(bzw bei deinem leben) willste sparen?


    glob ja du willst meinungen einholen wa? Also ich würd sie mir nicht kaufen, lieber ein paar euros mehr, ich weiß dann was ich hab, denn in der anzeige seht nicht mal ein hersteller der bremsen. Und voralem ich kann auch mal meiner frau mein auto geben ohne das ich angst haben muss gleich bede schätzlein zu verliehren.

    nene also optisch schaut jede ferder noch okay aus. habe natürlich mal nen auge drauf geworfen aber haben nicht mal flugrost dranne...eigentlich hat sich das schon geklärt...wenn man halt monate lang mit stoßdämpfer rumfährt die so gut wie garnicht mehr dämpfen und jetzt neu drinne hat, die die räder quasi in die straße bohren ist es ungwohnt. :D ;)


    aber man wundert sich dann schon doch, vorallem wenn man den großenm unterschied spürt.

    okay danke die antworten beruhigen mich ja ein bissel.....


    Aber intersannt find ich immernoch wie man federn generell testet.


    Wie man stoßdämpfer testen ist ja eigentlich jedem klar, nur wie schaut es mit den federn aus?

    hi


    versteh ich dich richitg, du bist jetzt 65/40 tiefer als serie, und willst federn reinmachen die 30/30 tiefer als serie sind? Ich hatte mal 30/30 federn rumliegen mit abe von eibach, in der abe stand drinne auch mit gekürzten dämpfer zulässig....weiß aber keine auflagen mehr.....kommt vielleicht auch auf den hersteller drauf an, und vorallem von der abe.

    ja okay vielleicht dumm ausgedrückt.....Also ich habe die alten stoßdämpfer ohne probleme zusammen drücken und halten können......die federn hat ich lose garnicht in der hand(hinten beim stoßdämpfer wechseln holl ich federn ja nichtmal raus...und Vorne, hat ich die feder auch nicht lose in der hand, sie war ganze zeit im federspanner...

    c20ne hat AGR ventil.....bei mir war das ding auch tot....aber nicht nur das, der ganze aktivkohlefilter war durch.


    Hab das AGR ventil vor wochen mal testen wollen, habn die schläuche abgenommen und gesehn im ventill war kohel drinne, ind en schaluch gekückt war alles voll mit der kohle, dann wie gesagt den filter kontrolliert, und die patrone dadrinne war total zerstört...hab den alten filter geschüttelt, war wie pfefferstreuer kamm aus jeder öffnung kohle raus....


    Ein tipp aber für dich schau mal ob der leerlaufregler oder ansauganlage nebenluft zieht....


    Hab das problem aber auch ab und an mal wieder, ich weiß auch nicht woher das kommt....Was sagt dein Membrandämpfer hinterm kraftstofffilter...bnei mir ist der voll rostig aussen, vielleicht bei dir ja auch, das man daruf schließen könnte

    Hi Kollegen


    Ich hab mal ne Frage zum Thema Fahrwerk. hab meine Stoßdämpfer vorne und hinten erneuert...(nach dem ausbauen hab ich richitg gesehn wie die runter waren, konnte die stoßis ohne Probleme zusammen drücken und festhalten). Seitdem ich jetzt die neuen Stoßdämpfer drinne habe merke ich jede Bodenwelle, jede Aspalt Änderung und jeden kleinen Huckel----Ist das normal? nicht das die Federn runter sind..
    Wie wirken sich tote Federn aus? Wie kann ich die testen, kennt sich jemand damit aus?


    Hab mal geschat die die Federn sehen nicht zusammengedrückt aus, bzw schaut so aus wie immer....


    Freue mich über jede Antwort von euch.
    Mfg Flo

    moin moin


    Ich hab da mal ne frage zum drosselklappenpoti, ich wunder mich gerade warum ich ein anderen habe als ich üball sehe,....
    fahre den c20ne und habe diesen poti ist das nomal?
    kann ja nix damit zu tun haben das es ein bertone ist oder??


    Danke erstmal für die schnellen Antworten, dann weiß ich schonmal, dass das nicht normal ist.


    @ Xmaster: Ne das kraftstoffpumpenrelais hab ich noch nicht getestet, werd ich dann mal machen müssen...


    wenn es das relais nicht ist, würde jeman noch eine lösung einfallen?


    Was macht dieser membrandämpfer zwischen pumpe und kraftstofffilter, der ist bei mir extrem rostig, vielleicht ist diese funktion nicht mehr in ordnung.