Hallo
Ich bin am verzeifeln habe eine c20ne und der fängt an zu rucken nur wenn er warm ist unter volllast normal ich sag mal unter teillast so bei 3000 - 4000 touren ruckt er ein paarmal und dann wieder normal.
folgendes habe ich getauscht :
Temperaturfühler
Zünkerzen
Zünkabel
Luftmengenmesser
Einspritzventile
verteilerkappe und finger
hat vieleicht jemand eine idee
der blubbert auch aus dem auspuff wenn er ruckt
-
-
-
-
-
#3 Zahnreimen kanns wohl kaum sein...
denn der wenn überspringt auch nur nen Zahn sollte er wie nen sack nüsse laufen oder garnimmer:..Steuergerät könnte ne möglichkeit sein,
Was mich aber eher mal interresiert ist, ist das Rucken eher ein Stottern..zündaussetzer..spritmangel?
oder eher ein klares leistungsloch wo er rein fällt und dann durchzieht?
und hat er das nur bei der umdrehung, oder wende normal dahin rollst und dann gas durchtrittst oder so?
genauere ruckeldetails und so wären besser
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#10 c20ne hat AGR ventil.....bei mir war das ding auch tot....aber nicht nur das, der ganze aktivkohlefilter war durch.
Hab das AGR ventil vor wochen mal testen wollen, habn die schläuche abgenommen und gesehn im ventill war kohel drinne, ind en schaluch gekückt war alles voll mit der kohle, dann wie gesagt den filter kontrolliert, und die patrone dadrinne war total zerstört...hab den alten filter geschüttelt, war wie pfefferstreuer kamm aus jeder öffnung kohle raus....
Ein tipp aber für dich schau mal ob der leerlaufregler oder ansauganlage nebenluft zieht....
Hab das problem aber auch ab und an mal wieder, ich weiß auch nicht woher das kommt....Was sagt dein Membrandämpfer hinterm kraftstofffilter...bnei mir ist der voll rostig aussen, vielleicht bei dir ja auch, das man daruf schließen könnte
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!