Zwar schon a bisserl älter aber noch immer unfahrbar
Beiträge von georgie
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mit nitro und dem dichtungsschaber bringst des locker runter. mach des immer so
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is ja geil. wieder ein matt :Dschwarzer...
schaut mir aber eher nach seidenmatt aus -
Naja,
Die haben tatsälich zwei unterschiedliche Kolben verbaut. Ob S oder N ist in diesem Fall egal.
bis Motornummer hat die hohen Ringe ab Motornummer die niedrigen Ringe.
Is eigentlich arg was Opel da alles reingebaut hat -
Hallo,
Hab da ein kleines Kolbenringproblem: Gestern hab ich die Ringe mal ausgemessen weil ich ja neue verbauen will. Ergebniss: 1.Ring 1,60mm 2. Ring 2mm 3. Ring 4mm Höhe.
Heute beim Teilehändler sind wir draufgekommen das diese Kolberinge nur beim 1.3N verbaut wurden. Ich hab aber einen 1.3S Motor! Beim 1.3S sind die Abmessungen laut Katalog :
1.Ring 1,5mm 2.Ring 1,5mm 3.Ring 4mm! Also irgendwie passt da was nicht ganz zusammenHat es beim 1.3S verschieden Kolben mit unterschiedlichen Kolbenringen gegeben
Vielleicht hats da Baujahrabhängig mal einen Unterschied gegeben:help:
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Das Brennraumvolumen besteht aber nicht nur aus dem Volumen im Zylinderkopf sondern auch aus dem Volumen im Kolben bzw. im Zylinder. Damit du die Verdichtung berechnen kannst brauchst du das Volumen im Zylinder wenn der Kolben auf OT steht (Auslitern), Das Volumen der Kopfdichtung( Errechnet) und das Volumen der Zylinderkopfbrennkammer (Auslitern). Dann kannst du die Verdichtung rechnen. Sonst übergehst du die ganze Geometrie der Kolben und der Bohrung!
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Woher habt ihr die 11,1:1 Verdichtung? Die muss viel höher sein. Die Brennkammer vom C16NZ hat ja viel mehr Volumen als die vom 1.3er! Da macht eine 1mm höhere Kopfdichtung "wenig" aus.
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die alte lösung war eigentlich ganz sicher. aber da haste einfach a bisserl a pech ghabt
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Einen Keil zwischen reinpacken geht bei diesen Querlenkern nicht da das die verstärkten mit
dem Zusatzblech sindVielleicht kann man die Teile irgendwie gradebiegen?
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Wird gemacht Robert!
So hab heut noch schnell einen Tischmotorständer zusammengebaut: