Genau so sehe ich das auch!
Aktuelle scheint es hier im Forum eine Serie zu geben. 😅
In letzter Zeit vier Steuergeräte verkauft.
Genau so sehe ich das auch!
Aktuelle scheint es hier im Forum eine Serie zu geben. 😅
In letzter Zeit vier Steuergeräte verkauft.
Der C18NZ hat das Zündmodul an der Unterseite der Zündspule sitzen.
Habe damals vor 20 Jahren auch ein defektes Zündmodul gehabt, welches kuriose Ausfallerscheinungen gemacht hat. Allerdings bei mir im warmen Zustand.
Jeder hat seine Sicht der Dinge. 😉
Golf II sind noch ohne Ende unterwegs.
Das muss ich sogar als Bochumer zugeben, der in einer Opel-Stadt wohnt.
Früher gab es hier mehr Kadetten, als Gölfe. Aber es haben von den Gölfen eine Vielzahl mehr überlebt.
Ich selbst bin immer wieder erstaunt, wie wenig der Kadett beliebt ist. Es ist echt mehr ganz so schlimm, wie früher, aber der Kadett wird selten als schätzenswertes Gut gesehen.
Mein Kadett E wird nächste Jahr 40 (Baujahr 1986), aber außerhalb der Youngtimer-Szene wird er nur wenige anerkannt.
Denke eher, dass mehr aussterben werden.
Der Kadett E ist einfach nach wie vor unbeliebt und wird kaum als erhaltenswerter Oldtimer angesehen.
Die Fanbase ist klein, was auch bei YouTube deutlich wird, weil sich dort kaum einer mit dem E beschäftigt.
Zu dem wird die Versorgung mit Ersatzteilen immer schlechter, weil Opel da keine Traditionspflege betreibt, was unter Stellantis ganz schlecht geworden ist...bei Opel Feix in Bochum sagte man mit im März, dass alle GM-Teile vor 2004 in den Schrott gegangen sind. 😑
Mein C13N läuft nicht ohne den Sensor und mein C18NZ damals auch nicht.
Nein, abstecken reicht nicht.
Du brauchst einen neuen, wenn er das Problem ist.
Den C18NZ gab es nie mit Hallgeber im Verteiler.
Er besitzt zwar eine Verteilerkappe und Verteilerläufer, aber die Zündung wird vom Steuergerät über das Zündmodul geschaltet.
Wie gesagt, brauchst halt alle diese Teile.
Bei mir hat sich das ständig verzögert, weil mir immer mehr Sachen aufgefallen sind, du unterschiedlich sind.
Ach, eines noch....viele behaupten, dass du ein Pilotlager in die Kurbelwelle einsetzen musst. Stimmt aber nicht!
Kupplungsseil gibt es bei C16NZ nur eines.
Kann auch am Wegstreckenfrequenzgeber auf dem Getriebe liegen...ist der defekt, dann springt der Motor auch nicht an.
Hatte ich vor 20 Jahren an meinem Frisco C18NZ auch.
Zündmodul unter der Zündspule spielt gerne auch mal doof.
...oder halt Steuergerät.
Ja, passen sie!
Du musst aber nur das Kupplungspedal haben.
Bremspedal kannst du in der Breite einfach kürzen, habe ich auch gemacht.
Wie gesagt, die Tachowelle vom Automatik ist länger, kannst du dennoch im Schalter verbauen...macht keinen Unterschied.
Schaltgestänge und Pedale passen vom Astra F, Vectra A, Ascona C usw.
Du brauchst aber auch noch andere Motorhalter links und rechts und ein anderes Abgasrohr...der Motor vom Automatik sitzt halt einfach weiter vorne und auf der Beifahrerseite.
Hast du denn soweit sonst alles?
Kabelbaum muss entweder auch getauscht oder angepasst werden...Kabel vom Rückwertsgangschalter muss auch eingebaut werden.
Huhu!
Ich habe den kompletten Umbau vor zwei Jahren hinter mich gebracht.
Die Tachowelle kann bleiben, ist nur halt etwas länger.
Kupplungsseil nimmst du einfach das, welches dir zum passenden Motor vorgegeben wird.
Um welchen Motor geht es denn?