Es ist bei den Motoren C13N, C16NZ und C16LZ alles Steuergeräte gleich...und ob Automatik oder Schalter ist auch egal. 😉
Fahre an meinem C13N auch ein Steuergerät vom C16NZ.
Es ist bei den Motoren C13N, C16NZ und C16LZ alles Steuergeräte gleich...und ob Automatik oder Schalter ist auch egal. 😉
Fahre an meinem C13N auch ein Steuergerät vom C16NZ.
Beim Tausch des Steuergerätes muss nichts programmiert oder angelernt werden. Einfach neues anstecken und Motor läuft.
Hallo Leute!
Heute mal ein neues Problem an der gelben Wunderkiste! 😑
Ich hätte bereits schon vor zwei Jahren eine neue Schaltumlenkung in meinen Kadett verbaut, wegen Problemen mit der Einstellung und wegen Hakelei.
Jetzt habe ich plötzlich wieder dieses Problem, aber in etwas anderer Form.
Schaltung lässt sich einstellen, im Stand alles gut.
Fahre ich aber um die Kurve und will dann in die Gasse zwischen 1.+2. Gang, bekomme ich die Gänge nicht rein...irgendwann dann schon.
Weil ich denke, dass es von defekten Motorlagern kommen kann, weil der Motor in Kurven verrutscht, habe ich jetzt testweise Zwei neue vom Lemförder bestellt.
Was sagt ihr zu dem Problem?
Man muss nicht unbedingt immer was von außen sehen.
Aber das Blinken der mkl ist so typisch für ein defektes Steuergerät.
DreamOpel: Genau so sieht es aus. 🙃
DreamOpel: Laut Angaben handelt es sich um einen C13N.
Hey!
Also, wen du bei Regen gefahren bist und dann diese Fehlercodes gekommen sind, dann schätze ich, dass du Wasser im Steuergerät haben könntest.
Vor Monaten hatte der Henrik hier im Forum ein gleiches Erlebnis.
Nimm Mal die Verkleidung vom Steuergerät an und schaue nach, ob Wasserspuren an der Karosserie zu sehen sind. Es tritt nämlich gerne Wasser durch den Stopfen vom Antennenkabel in den Innenraum und tropft ins Steuergerät.
Top! Sehr gut!
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn du hier im Forum postest, dann sei so nett und nutze den Google Translator, da geschätzt 95% der User hier deutschsprachig sind. 😉
Dir wird sicherlich gerne geholfen.
Sehr schön!
Ist halt so typisch für den C16NZ.
Hast du denn auch ausreichend Wärmeleitpaste verwendet?