Beiträge von Frisco-2.0

    Habe nur wenig überhaupt zum C13N finden können. Angeblich soll er ein Freiläufer sein.

    Finde nur, dass die Markierungen auf Kurbelwellenrad und dem Zahnriemengehäuse (Blechausführung) sehr ungenau sind.


    Die Riemenscheibe kann ich in zwei Positionen einbauen...Kerbe auf Scheibe auf eckige oder dreieckige Kerbe am Kurbelwellenrad.


    Werde wohl das nochmal austesten müssen und mal kontrollieren, wo der Kolben steht...

    Wäre das dann auch eine mögliche Spätfolge?

    Weil vorher lief er ja einwandfrei...bis der Riss passiert ist.


    Hat einer von euch eventuell zum Abgleich ein Bild, wo ich am Kurbelwellenrad den OT richtig einstelle?

    Jetzt aktuell zeigt dieses kleine Dreieck am inneren Rand der Rades nach unten.

    Also, habe den Zahnriemen gewechselt, er springt auch an.

    Läuft nur nicht so wirklich. Zündung musste ich sehr früh stellen, damit er überhaupt an bleibt und läuft.

    Er rüttelt und schüttelt sich im Stand und stinkt etwas nach faulen Eiern.


    Steuerzeiten nochmal kontrolliert, welche meiner Ansicht nach stimmen.

    Nockenwelle oben auf Markierung/Strich.

    Unten auf diese komische Kerbe/Ausbuchtung/Punkt am Ölpumpengehäuse.


    Aber irgendwie läuft er im gesamten komisch.


    Kompression liegt auf allen vier Zylindern bei 11bar.

    Kyle01: Danke dir! Aber bis nach Wesel hättest du mich eh nicht ziehen können, weil mein Kadett eine Automatik hat und die sollte man nicht mehr als 50km am Stück ziehen..

    Besser hat nicht. Von daher alles gut, aber dennoch großen Dank!


    Trotzdem muss ich ihn heute ein Stück ziehen lassen, knapp 11km bis zur Halle.


    Zahnriemen und Wasserpumpe habe ich bereits liegen und dann versuche ich mal mein Glück.

    Habe mich falsch ausgedrückt, sorry!


    Es ist so, dass an dem Kurbelwellenrad unten die Zähne vom Zahnriemen abgerissen sind.

    Somit dreht die Kurbelwelle, aber die Nockenwelle nicht.


    Bin ein wenig neben der Spur, weil ich mitten im Unwetter geschraubt habe und 5 Stunden in der Kälte gestanden habe. Mit dem AvD gab es auch noch heftige Diskussionen, weil die nicht abschleppen wollten oder einen Leihwagen stellen wollten.

    Der Abschleppwagenfahrer hat dann alles für mich geklärt.

    Jetzt wurden wir vom Fahrer die 86km inkl. Kadett Huckepack nach Hause gebracht.

    Hallo Leute!


    Bin soeben in Dortmund stehen geblieben mit meinem Kadett und er will nicht mehr.

    Von jetzt auf gleich ausgegangen.


    Sprit liegt an, wird aber nicht eingespritzt vom Einspritzventil.

    Zündfunken kommt keiner, Verteiler getauscht...keine Änderung.

    Kommt aber auch kein Funken aus der Zündspule.


    Stehe jetzt hier mit meinem kurzen Hemd und bin gestrandet.


    Einer eventuell ne Idee, was es sein könnte?