Okay, anbei Mal ein Foto vom Brief.
Der würde manuell umgeschrieben, allerdings ist mein Kadett mit dem C13N (G-Kat ab Werk) so ausgeliefert worden.
Laut Änderung ist die Schlüsselnummer 0102 02, also bedingt schadstoffarm C.
Okay, anbei Mal ein Foto vom Brief.
Der würde manuell umgeschrieben, allerdings ist mein Kadett mit dem C13N (G-Kat ab Werk) so ausgeliefert worden.
Laut Änderung ist die Schlüsselnummer 0102 02, also bedingt schadstoffarm C.
Hallo Leute!
Habe heute Mal aus Spaß die Papiere von meinem Kadett durchlesen und mir genauer den alten Fahrzeugbrief angeschaut.
Da ist mir tatsächlich auf gefallen, dass laut Eintragung mein C13N nur bedingt schadstoffarm C XXII sein soll!? 😵😵😵
Wie kann das sein!?
Er hat definitiv einen G-Kat mit Lambdaregelung, eine Multec und keinen Choke. Auch hat mein hat den großen Mitteltunnel und hinten steht 1.3i drauf. Ach, er hat auch einen Aktivkohlefilter und und und...
Oder handelt es sich bei meinen Kadett um ein Vorserienmodell? Weil laut Unterlagen gab es den Kadett mit C13N erst ab September 1986, meiner ist aber noch vor den Werksferien Anfang Juni 1986 produziert worden.
Eventuell weiß ja einer von euch mehr!? 🤷🏻
Anbei noch ein Bild vom Adrema, der Code T5X steht ja normalerweise auch für G-Kat, stimmt doch?
Das stimmt, reicht dann aber wenn der Tank nur auf der Beifahrerseite ein Stück abgelassen wird.
Hey!
Ganz einfach:
Rückbank hochklappen, schwarzen Deckel im Bodenblech ab, Schläuche ab, Stecker ab, schrauben herausdrehen, Pumpe aus dem Tank ziehen. Fertig!
Uncle-Ron: Nicht drauf eingehen, das wird wieder ein Bot sein...einer von aktuell vielen hier, die alte Threads ausgraben und infiltrieren.
Dann bräuchten wir wohl doch einmal Bilder von den Neblern. ,😉
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kadett Cabriolet und allzeit gute Fahrt!
Hella ist ein Zulieferer von fast allen Automobilherstellen, daher werden das schon die richtigen sein.
Habe letzten selbst nagelneue Nebler für meinen LS ersteigert, waren auch im GM-Karton und hatten eigene Teilenummern von Opel, aber der Hersteller was auch in diesem Fall Hella.
Zwischen Kupplung und Bremspedal...dieses Kreuzgelenk meine ich.
Aber das Problem wird am Lenkgetriebe selber liegen.
Wie viel hat dein Kadett denn gelaufen?
Okay, also fällt das schonmal weg.
Lege dich mal in den Fußraum auf der Fahrerseite und dort siehst du hinter den Pedalen diese Hardyscheibe.
Den Dorn des Lenkgetriebes dort einzufädeln kann einem gerne graue Haare bereiten. 😉
JuppesSchmiede: Sei bitte ein bisschen nachsichtig mit 18se GT, der Google-Übersetzer bringt oft Fehler. 😉
Er übersetzt ins Deutsche, dabei entstehen Missverständnisse und anders herum gibt es auch zusätzlich nochmal Probleme.