Beiträge von Frisco-2.0

    Nein, die Schmutzfänger passen vom GSi nur an den GSi!

    Warum sollte sonst ein Unterschied gemacht werden? ,😉


    Und ja, die oberen Lammellen am Vorfacelift-Grill und der Grill vom Facelift sind ansich zu.


    Bei den Schmutzfängern scheiden sich die Geister, ob sie etwas bringen oder nicht.

    Ich bin der Meinung, dass sie etwas bringen.

    Bei meinem sind sie von Anfang dran und haben schwellern und Endspitzen gut geschützt.

    Trotzdem merkwürdig.

    Ich selber hatte bei keinem meiner Kadetten Probleme mit der Heizung.

    Wenn er nicht warm wird, bedeutet das ja, dass das Thermostat zu früh aufmacht und/oder offen hängen bleibt.


    Weder beim 13S, C16LZ, C16NZ, C18NZ oder C20NE.

    Und bei meinem aktuellen E mit C13N wird die Heizung dermaßen warm, dass man fasst dabei vertrocknet, wie damals beim 2er Golf.

    Ach, mir fällt ein, dass der X16SZR in meinem G auch keine Probleme mit der Heizung hatte.


    Kann aber auch daran liegen, wenn zu viel Frostschutz drin ist.

    Den der Frostschutz selber kann ganz schlecht Hitze absorbieren.


    Strahli: Dieses Zubehör wandte sich an Kunden, die in Regionen leben, wo es "echte" Winter gibt/gab.

    Sorry, wenn ich jetzt mal die Augen laut rollend im Kopf verdrehen muss!


    Bitte wechsle das Thermostat, so wie es schon zigmal gesagt wurde!

    Die Teile gehen teilweise im Jahrestakt kaputt.

    Ansonsten nimm das vom C13N, das hat spätere Öffnungswinkel.

    Eventuell kann es auch sein, dass einfach dein kühler zu groß ist.

    Nick: Ist nicht böse gemeint, aber deine Antwort ist ein wenig frech.

    Regional gibt es sehr große Unterschiede und kostenlos muss ein Automobilhersteller noch immer kein Auto zurücknehmen. Dies ist nach wie vor an Bedingungen geknüpft. 😉

    Meist wird dies nur gemacht, wenn auch ein neues Fahrzeug gekauft wird.


    Und immer noch gilt, wenn ein Gut übereignet wird, sollte eine Schenkung vertraglich festgehalten werden oder eine Verkaufssumme von einem Euro mindestens gezahlt werden.

    In Deutschland ist es nämlich so dass JEDES Geschenk innerhalb der ersten zehn Jahre vom Schenker zurückgefordert werden kann.


    Beispiel: Sollte der Schenker eines Fahrzeugs oder Guts vor dem Ablauf der 10-Jahresfrist versterben, hätten die Erben noch immer Anrecht auf Rückgabe oder Kompensationszahlung.


    Der Spruch "geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen" ist ein dummer Kinderreim und entbehrt jeder Rechtsgrundlage.

    Reparieren ist möglich und auch nicht so schwer, wie alle immer sagen.

    Allerdings ist diese Reparatur nur von kurzem Erfolg, da die Metallzungen und die Metallkugeln im Inneren über die Jahre zu viel Material verloren haben.


    Ansonsten einen Schalter vom Cabriolet kaufen (gibt es noch relativ häufig) und daraus die Metallzungen, Kugeln und Plastiktasten transplantieren.

    Ich denke schon.

    Bin selber jahrelang Astra G gefahren und kenne das Problem nur all zu gut.


    Aber ansich hast du ein sehr robustes Auto!

    Astra G mit X16SZR ist die beste Kombi, die du haben kannst.


    Würde auch gerne wieder einen haben wollen.

    Diese Pumpen sterben sehr oft eines spontanen Todes.

    Es gibt insgesamt drei Ausführungen.


    Der Astra G hat erst einen Lenkwinkelsensor, wenn ESP oder ASR an Bord sind.

    Und beides gibt es beim X16SZR nicht. Da geht es allein über öffnen der Ventile durch Drehen des Lenkrades.

    Ist ja auch keine elektronische Lenkung, sondern eine elektrohydraulische.