Bei meinem Cabriolet haben die 13" in Verbindung mit 256er Bremse NICHT gepasst....nicht mal ansatzweise, sondern gar nicht.
Beiträge von Frisco-2.0
-
-
Die 256er hatte ich auf meinem vorherigen Cabriolet, da passte KEINE 13" mehr drauf. 😉
-
@Knochenfabrik: Welche denn? Die 236 oder 256???
-
Klasse!
Werde da mal kommende Woche anrufen und nachfragen.
Danke für den Tipp!
-
Das mag sein und das Video kenne ich auch, aber der Automat schiebt beim Bremsen dann doch mehr, als ein Schalter.
Kann aber auch nicht ständig beim Bremsen jedes Mal die Automatik auf N schalten....
-
Ansich liebe ich meinen Kadett!
Und hergeben möchte ich ihn auch nicht. Nur kleine Sachen, die mich stören, möchte ich ausgemerzt haben. 😉
Wenn du ihn schonmal gesehen hättest, wüsstest du warum ich ihn so toll finde!? 🤩
Hmm, Servokolben....🤔
Werde mal schauen, wie das zu reparieren ist?
Edit: Habe jetzt ein Video von einem Amerikaner gefunden, der ein THM125C auseinandernimmt.
Als er die Ölwanne abgenommen hatte, schraubte er dann den Gehäusedeckel ab unter dem die besagte Feder sitzt. In seinem Fall war diese auch gebrochen.
Nun meine Frage: Wo bekomme ich diese Feder her!? 🙈
Oder bekomme ich diese wirklich nur noch aus den USA?
-
Sehr gut!
Dann wird das ein neues Projekt werden.
Danke!
-
Ich muss dieses alte Thema nochmal ausgraben, weil ich genau das gleiche Problem habe, wie der TE!
13S: Ich habe das so gemacht, wie du geschildert hast und ich habe das harte Zurückschalten vom 3. in den 2. Gang.
Kann ich das als Automatik-Laie das Problem selber bewerkstelligen?
Habe vor ca. 2000km einen Ölwechsel erfolgreich erledigt und die Automatik ist auch dicht.
Ansonsten fährt der Kadett normal, dir dieses Geknalle in den 2. Gang nervt ein wenig sehr.
Schlimmer geworden ist es nicht auf den 8tkm, die ich ihn jetzt fahre.
-
So fies es klingt, aber du wirst dich bei dem Auto echt verkauft haben. 🙈
Und so ein altes Auto lebt davon, dass man auch selber schrauben kann. Sonst wird es zu teuer.
-
Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen, dass es nur die Gelenke waren.