Ich glaube kaum, dass es die inneren Gelenke sein werden.
Habe ich zumindest bei noch keinem Kadett erlebt (meine Erfahrung).
Die sollen dann aber auch mal das Spiel im Differenzial testen mit den alten ATW-Stummeln.
Ich glaube kaum, dass es die inneren Gelenke sein werden.
Habe ich zumindest bei noch keinem Kadett erlebt (meine Erfahrung).
Die sollen dann aber auch mal das Spiel im Differenzial testen mit den alten ATW-Stummeln.
Okay, okay...
Also ja, mein Kadett hat hinten die kleinen Trommeln.
Insgesamt hat mein Kadett auch erst 108tkm gelaufen.
Die 256er Bremse hatte ich bei meinem vorherigen C16NZ Cabriolet verbaut gehabt, welches allerdings schon den großen Bremskraftverstärker hatte.
Bisher hatte ich seit 2004 acht Kadetten und bei keinem war die Delco-Bremse vernünftig zu bedienen mit einem einigermaßen ruhigen Bremsverhalten.
Aber die 236er belüftet kann ich ohne Probleme verbauen, trotz kleiner Trommeln und kleinem BKV?
Es geht mir nicht um die Bremskraft ansich, mir geht es allein um ein ruhigeres Bremsverhalten.
Ich mag sie halt nicht und möchte sie bald auch weg haben.😅
Naja, beim sonstigen Fahren machen die Bremsen kein Problem.
Jedoch ab 100 kmh und starke Bremsung rubbeln die Bremsen schon sehr.
Das ist bisher bei all meinen Kadetten gewesen mit Delco-Bremse.
Will einfach nur eine ruhigere Bremse. Der hohe Bremsdruck und fehlende Servo sind mir egal.
Bremsen sind ca. 2 Jahre alt, 10tkm gelaufen und vorne komplett ATE.
Die Sättel wurden überholt.
Dann muss ich wohl mal.in den Katalog schauen.
Hallo Forengemeinde!
Ende des Monats geht mein Kadett ins Winterschläfchen und da wollte ich ein paar Sachen an ihm erledigen.
Da mir das Gerubbel der Delco-Bremse aus höheren Geschwindigkeiten tierisch auf den Keks geht, wollte ich mal wissen, ob ich bei meinem Kadett die einfach so nachrüsten kann?
Leider hat mein Kadett ja nur den kleinen BKV. Ist der trotzdem ausreichend für die große Bremse?
Ist ein 1986er C13N Automatik.
Ich werde das dann nochmal kontrollieren und Bescheid geben.
Danke erstmal! 👍🏻
Doch, originales Fahrwerk.
Sogar noch von der Auslieferung 1986.
Der Metallteller dreht sich wohl die ganze Zeit weg, wenn ich bei Regen fahre und somit Feuchtigkeit zum Dom gelangt.
Kenne das auch nur von meinem Frisco und California, dass diese "Gehäuse" mit dem Deckel immer eine Einheit gebildet haben.
Welche Seite von dem Teller oben muss denn wohin eigentlich zeigen?
Die Höhe Seite nach innen oder außen?
Das war bei mir ein Teil...
Hey Leute!
Bei meinem E habe ich das Problem, dass sich bei Feuchtigkeit der Federteller vorne links beim Abbiegen mitdreht und sich wohl von der staubschutzkappen gelöst hat.
Habe schon die Suche gequält, aber finde kein Ersatzteil.
Wäre für Hilfe dankbar.
Bei Kleinanzeigen bietet aus Brasilien neue Dichtungen an, allerdings nur vom Caravan, da es ja kein Stufenheck oder 5Türer gab dort.