Bei Kleinanzeigen bietet aus Brasilien neue Dichtungen an, allerdings nur vom Caravan, da es ja kein Stufenheck oder 5Türer gab dort.
Beiträge von Frisco-2.0
-
-
Das hört sich sehr stark nach defekter Diffenzial-Box im Getriebe an.
Hatte ich ja schonmal als Verdacht geäußert.
So ein Getriebe bekommt man noch ziemlich gut und günstig.
Wohne in der Nähe von Oberhausen (Wesel am Rhein)...kenne die Abfahrt als ursprünglicher Ruhrgebietler sehr gut....😉
-
Schonmal sehr schön, dass der Kadett wieder fahrbereit ist.
Trotzdem bitte um den Zustand der Querlenkeraufnahmen bemühen und Vorsorge betreiben.
-
Hat sich denn was am Fahrverhalten jetzt geändert?
-
Bei dem leuchtet der Tacho ja auch immer....😉
-
Bei den Autos ab Ende der 90er wurde das erst nach und nach Serie, dass es die grüne Kontrollleuchte für das Abblendlicht gibt. Das gilt aber nur für Fahrzeuge, deren Tachobeleuchtung von Werk aus immer eingeschaltet ist.
Bei Opel erst ab Astra H, Zafira B und Vectra C.
-
Du liest die Nachrichten nicht richtig!
Sehr viele Versicherungen geben automatisch den Oldtimer-Rabatt, sobald das Auto mindestens 20 Jahre alt ist.
Hat bei mir damals z.B. die AllSecur gemacht bei meinem Kadett Cabriolet.
-
Strahli: Genau das ist der Grund, warum man das H nicht verkennen sollte. Diese Diskussion ist nach wie vor brandheiß im Ruhrgebiet.
Ich selber wohne am benachbarten Niederrhein und habe Familie im Ruhrgebiet und halte mich eh viel mir meinem Kadett-Oldie dort auf.
Und somit brauche ich nicht mal die lästige Plakette an der Scheibe haben, die mich persönlich sehr nervt.
Für meinen C13N gibt es keine Umrüstungsmöglichkeit auf Euro2 oder D3, daher spare ich zwar nur 2€ Steuern, aber die Versicherung rutscht von jährlich 160€ auf 60€ (BavariaDirekt/Sparkasse).
Kyle01: Deine Versicherung nicht vielleicht, daher lohnt es sich immer eine Online-Versicherung zu nehmen, die bieten den Tarif fast alle automatisch an, ohne diesen speziell zu erwähnen.
Und klar braucht man für die Oldie-Versicherung ein Erstfahrzeug, aber ich benutze doch meinen Oldie nicht im Alltag, was ihm eh nicht gut tun würde. Daher ja auch die Auflagen.
-
Bin gespannt.
Aber Knacken beim lenken...doch die Domlager? 🤔
-
Fur dich? Doch wohl eher für mich, oder? 😜
Du brauchst ja keine neuen Birnen, sondern du sollst kontrollieren, ob sie verkehrt herum eingebaut sind. 🤦🏻♂️