Hast mal am Querlenker gewackelt und mal geschaut, ob der Dorn am Ende sich mitbewegt?
Wenn ja, entweder Lager durch oder eventuell das Blech der Traverse weich.
Wenn nein, dann wird der Dorn abgebrochen sein.
Und by the way...das Knacken kann auch von den Koppelstangen kommen, die im übrigen falsch herum eingebaut sind, also auf Kopf.