Warnblinkschalter blinkt mit...

  • #22

    habe den Dimmer eben draussen gehabt - mal ordentlich ausgepustet, saubergekratzt, geschmirgelt, u.ä. soweit es ging, da man das Teil selber ja nicht in seine Bestandteile auseinander kriegt.


    Wieder reingefuddelt und alles wunderbar ohne Aussetzer !


    Hatte den Rahmen jetzt nicht komplett draussen (obere Lenksäulenverkleidung muss aber raus) und hab den Dimmer ohne Kabel wieder in Position geschraubt und dann die Kabel drauf (Mit Kabeln drauf ging es irgendwie nicht so recht rein). Beim Rausholen war egel ob Kabel drauf oder ab.


    ...sollte man den Dimmer nicht wollen, könnte man ja die Stecker aber schon sauber miteinander verbinden.

  • #23

    Hallo Leute,

    ich bau gerade in unserem E das digitale Tacho vom GSI ein. ich hab 2x Licht anzuschließen und 1x Dimmer. Möchte mir aber den Dimmer Ärger sparen und immer volle Beleuchtung haben. Kann ich jetzt den Dimmer einfach weglassen (weil eh schon 2xLicht) oder soll ich volle 12V+ drauf geben?:/

  • #26

    Um permanentes Licht zu haben, überbrücken Sie die graugrünen Kabel Pin 3 und Pin 16 des weißen Steckers X8 mit dem grau-grünen Kabel des Lichtschalters. Die LCD-Beleuchtung ist immer eingeschaltet.

  • #27

    Vielen Dank, das bedeutet volle 12V bei eingeschaltenen Licht!

  • #29

    Ich bin da selber gespannt. Bei Fahrten ohne Licht am Tag ist beim Mäusekino die Beleuchtung ja am stärksten. Wenn man das Licht einschaltet wird abgedunkelt. Also müßte man demnach den Anschluß für den Dimmer am Kombi Instrument abgeschlossen lassen!

    Ich hab jetzt mal auf 18SE GT gehört und in angeschlossen. Hab noch viel anderer Arbeit. Wenn ich soweit bin werd ich berichten!

  • #30

    Sie müssen die graugrünen Kabel vom X8-Stecker zum graugrünen Kabel vom Lichtschalter überbrücken und den Dimmer umgehen. Der Dimmer ist ohne Kabel leer. Das LCD ist immer eingeschaltet, wenn Wenn Sie die Lichter nachts anschließen, wird die Beleuchtung ein wenig gedimmt, aber fast unbemerkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!