Da mein Linker Nebelscheinwerfer trotz neuer Birne nicht funktionierte, hab ich mich an die Fehlersuche gemacht. Wackelkontakt im direkten Umfeld (Motorraum) habe ich ausschließen können. Also musste das Messgerät her und siehe da, kein Strom auf der gesamten Leitung für den linken Nebelscheinwerfer. Das Problem musste also im Innenraum liegen. Habe daraufhin den Sicherungskasten aus seiner Position gelöst um mir einen Überblick zu verschaffen. Schnell habe ich einen Stromdieb gefunden, der hinter Kontakt 87 des Relais der Nebelscheinwerfer lag. Habe diesen mit der Zange weiter zusammengedrückt und schon war auch wieder das Licht an. Blieb nur noch das Mysterium, dass die Kontrolleuchte der Nebelscheinwerfer bei eingeschaltetem Fernlicht auch an geht.. Das Relais scheint soweit richtig verkabelt zu sein, ob Kontakt 30 allerdings wirklich von der Nebelscheinwerfer Sicherung kommt, weiß ich nicht. Liegt aber mache, da diese ohne Sicherung nicht leuchten (Kontrolleuchte hingegen schon).
Habe also den Schaltplan weiter analysiert und festgestellt, dass von Kontakt 87 nur die Nebelscheinwerfer versorgt werden sollten, also nur 2 Abgänge. Hinter dem Stromdieb habe ich allerdings 3 Leitungen. 2 gehen zu den Scheinwerfern, 1 verschwindet irgendwo im Kabelbaum. Oben am Schalter ist auch noch eine Schwarze Leitung, allerdings denke ich nicht, dass es genau diese sein wird..
Hat jemand eine Ahnung wofür die sein könnte, und ob das mit dem Problem der Kontrolleuchte in Verbindung steht?
Habe ein Paar Bilder gemacht, aber ich denke nicht, dass die helfen. Sieht dank Blitzlicht nur alles versifft aus..