Beiträge von Frisco-2.0

    Ganz einfach!


    Der Verteiler muss so eingebaut werden, dass der Kabelbaum nach unten zeigt, auf keinen Fall nach oben.
    Oben auf dem Rand des Verteilers, welcher am Nockenwellegehäuse anliegt, ist eine Kerbe (sehr verwaschen und undeutlich) die mit der gleichen Kerbe am Gehäuse fluchten soll. Das ist die Verteiler-Grundeinstellung.


    Danach Verteiler bei warmem Motor nach Gefühl und Gehör einstellen, oder am Diagnosestecker Kontakte A und b Brücken und dann mit Zündpistole einstellen.


    Fertig!

    Hatte 2004 auch eine Wiechers Strebe drin.
    Damals lag dann auch die Motorhaube auf und hat den Lack weggescheuert.
    Da hat auch nur geholfen die Löcher lang zu feilen, wie es schon erwähnt wurde.
    Dazu habe ich dann noch Schaumstoff oben auf die Strebe aufgeklebt.

    Geberell kommt es immer aufs Fahrzeug, die Motorisierung und die Versicherung an.


    Bei der AllSecur habe ich damals fürs Cabriolet C16NZ nur 9,88€ TK ohne SB monatlich bezahlt, bei SF10.
    Da hätte sich am Ende wirklich kein H gelohnt, allein schon weil Euro2 oder D3 möglich.


    Beim jetzigen CC mit C13N lohnt sich das dann wieder, weil der CC in der Versicherung teurer ist, als das Cabriolet.
    Steuern tun sich so weit auch nichts, sind nur zwei euro Unterschied.
    Aber auf Saison sind das dann eh nur noch 111€ Steuern für 7 Monate.

    Habe ich auch nur durch einen Wikipedia-Eintrag zufällig herausgefunden.


    Und zumindest hier in Kreis Wesel war es extrem schwierig ein passendes Kennzeichen noch zu finden.
    Die Kombination, die ich fahre, war die letztmögliche. Daher auch so sehr unpersönlich. X/