Ja, Klasse!!!
Ich bedanke mich sehr!
Lichtmaschine ist bestellt und wir dann am Kabelschuh mit dem Ringkabelschuh umgebaut.
Klasse Forum, muss ich immer wieder sagen. ![]()
Ja, Klasse!!!
Ich bedanke mich sehr!
Lichtmaschine ist bestellt und wir dann am Kabelschuh mit dem Ringkabelschuh umgebaut.
Klasse Forum, muss ich immer wieder sagen. ![]()
Mir wird jetzt aktuell überall befinden Teilehändlern nur diese Lichtmaschine auf dem u.g. Foto angeboten.
Und ganz unten eine Delco...
Kann ich die dann auch verwenden!?
Wo schließe ich dann das Kabel mit dem Kabelschuh an, so wie den Endstörkondensator?
Ach, super!!!
Ich danke dir sehr!!!
Ich habe eben schon selber graue Haare bei der Suche bekommen. ![]()
Okay, gut zu wissen.
Wie ist das mit den Anschlüssen!?
Ich habe ja nur den Pluspol zum schrauben.
Masse über Gehäuse und dann den Kabelschuh-Stecker...
Finde nämlich keinen 100%igen Ersatz im Internet für die o.g. Teilenummer.
Hey Leute!
Ich werde jetzt aus der Suche nach einer passenden Lichtmaschine nicht schlau.
Ich habe in meinem 1986er Kadett E C13N Automatik folgende Lichtmaschine:
BOSCH 0 120 489 339
K1-> 14V 23/65A
Muss ich eine 65A nehmen oder kann es auch eine 45A oder 55A sein?
Brauche unbedingt schnelle Hilfe!!!
Meine Lichtmaschine steckt fest, Lager ist festgelaufen und das Auto steht in der Pampa. :wacko:
Anbei Bilder...
Natürlich muss für den TÜV das Auto wieder komplett zusammen sein, was die Sitze und Verkleidungen im Innenraum angeht.
Sonst erlischt die Betriebserlaubnis, zwecks Sitzplatzanzahl und fehlender Gurtschlösser. Fehlende Verkleidungen "können" als Verletzungsrisiko gewertet werden.
Bei nur hat der TÜV Mal gemeckert, wegen fehlendem Dachhimmel.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ohne den WSFG der Kadett erst gar nicht anspringt.
Also ich weiß nicht, was bei meinem Vorfacelift sich ablösen soll!?
Das ist eine harte, feste Pappe, wo direkt das Vinyl draufgepresst ist.
Aus MEINER Erfahrung kenne ich das Problem mit den Dachhimmel nur von den Facelift-Modellen.
Sorrry!!! Die Kack Autokorrektur hat wieder alles durcheinander gehauen.
Meinte natürlich VORFACELIFT!
Daher sage ich immer, wenn man einen Dachhimmel vom Facelift bekommen kann, hat sich das Problem erledigt.
Da gibt es keinen Schaumstoff zwischen Dachhimmel und Haut.
Das ist dann ein festes Teil.