Beiträge von Frisco-2.0

    Gambla hat absolut Recht!


    Und sich dann noch beschweren, man würde einen Shit-Storm hier lostreten, finde ich eine absolute Unverschämtheit.
    Aber das ist mittlerweile typisch, sich nicht mehr an die Spielregeln und Gepflogenheiten einer Gemeinschaft halten und sofort die beleidigte Leberwurst spielen.


    So ist es halt, wenn man seinen Egoismus so weit nach vorne stellt, dass einem das eigentliche Ziel letztendlich verloren geht...


    Man muss leider sagen: "DUMM!"

    Carin01: Loki hat dennoch Recht. Da es den Motor original nicht in dieser Karosserieform gab, wird das extrem schwierig.


    Farkas: Wie schon gesagt wurde, bitte vorher mit dem TÜV dies alles abklären.


    Ich selber würde den C20NE wieder aufbauen oder gegen einen gebrauchten tauschen. Den heutigen Stress mit den Eintragungen würde ich mir persönlich nicht mehr antun.
    Wenn ich schon nur daran denke, welche Probleme und Kosten ich in 2017 hatte, nur um bei meinem Astra G, Fahrwerk 60/40mm und Alufelgen 17" kombiniert eingetragen zu bekommen...


    Oder der letzte TÜV in 2019 mit dem Kadett und die Diskussionen wegen des Radios, damit das H bleibt.

    Habe jetzt zwei Tage lang alles kontrolliert.
    Habe auch in den Tank gesehen und die Pumpe herausgenommen, konnte aber nichts feststellen.
    Pumpe fördert in einer Minute zwei Liter Sprit, Relais ist in Ordnung, Verteiler auch.
    Dann habe ich einfach mal 20 Liter Sprit in den Tank gekippt und bisher scheint das Problem weg zu sein.
    Also dann wohl doch das berühmte Problem mit dem Tank.


    Danke euch bisher schonmal und halte euch weiter auf dem Laufenden, wenn es weitere Probleme geben sollte.

    Finde den Frisco nach wie vor den gelungensten E Kadett!


    Dieser hier ist sehr schön geworden und dem gehört großes Lob ausgesprochen.


    Allerdings mag ich halt auch eher den Original-Look mit Sportstahlfelgen und dem normalen Grill.
    Wobei der der silberne vom Frisco gefällt mir auch nicht, eher der dunkle vom GT.

    Hallo Leute!


    Nach dem Winterschlaf hat mein Kadett leider ein doofes Problem.
    Ist ein 1986er C13N Automatik.


    Habe ihn immer mal wieder laufen lassen und sprang in den Wintermonaten, die nicht besonders kalt waren, auch immer an.
    Jetzt ist es so, dass er irgendwie beim anfahren, Lastwechsel und Kurven keinen Sprit bekommt.
    Je wärmer er wird, umso weniger wird das Problem, aber ganz weg ist es nie.
    Im Stand alles kein Problem, da läuft er astrein, so auch wenn er auf gerader Strecke ist.


    Habe schon Sachen getauscht wie Lambdasonde, Kühlmittelsensor, Verteiler und Steuergerät.


    Bestellt habe ich ebenfalls denn Leerlaufregler, weil er mir den Fehlercode 35 anzeigt, wenn der Motor heiß ist.
    Auch die Sockeldichtung für die Multec habe ich jetzt bestellt, obwohl ich keine Falschluft feststellen konnte.
    Die Schläuche habe ich auch alle auf Undichtigkeiten überprüft, aber nichts finden können...


    Habe jetzt in Vermutung, dass was mit dem Tank nicht stimmt!?
    Er ist aber nicht zusammengezogen und zischt auch nicht, wenn man ihn öffnet, wenn er gefahren ist.


    Eventuell habt ihr ja Ideen, woher das Problem kommen könnte!?