Die blaue GLS-Ausstattung ist ja mal ein Highlight!!!
Habe ich so noch nie gesehen. Würde ich auch gern haben wollen.
Tolles Auto, es lohnt sich ihn wieder auf die Straße zu bringen!
Die blaue GLS-Ausstattung ist ja mal ein Highlight!!!
Habe ich so noch nie gesehen. Würde ich auch gern haben wollen.
Tolles Auto, es lohnt sich ihn wieder auf die Straße zu bringen!
Das klingt plausibel.
Habe schon von einigen gehört, die auch ein Loch in den Tankdeckel zwecks Zwangsbelüftung gemacht haben, damit sie fahren konnten.
Irgendwo muss ja eine Teilenummer drauf sein...einfach mal gucken.
Ja, in gewisser Weise kann man den als Druckregler sehen oder auch nicht.
Die Multec muss dafür raus und auseinandergebaut werden.
Weiß nicht, ob es noch Kits für die Instandsetzung gibt.
Einfacher kommst du an eine gebrauchte Multec.
Kannst die nehmen von folgenden Motoren:
- C16LZ
- C16NZ
- X16SZ
- X16SZR
Bei den letzten beiden musst du nur die Spritschlauchanschlüsse tauschen von deiner Multec.
Findest halt diese Multecs im Kadett E, Ascona C, Astra F und G, sowie Vectra A und B.
Zündspule kannst du einfach mal tauschen, kostet ja nicht die Welt.
Wenn die Aussetzer eher weich sein, würde ich eventuell auch mal auf eine verstopfte Multec tippen. Oben sind so Umlaugkanäle drin, die gerne mal verharzen. Gerade bei älteren Autos, die wenig gelaufen sind, passiert das schonmal schnell.
Einen Druckregler haben die Multec-Einspritzer nicht.
Eventuell der Drosselklappenpositionsgeber könnte einen weghaben.
Viel kann es ja nicht mehr sein, da ja schon einiges getauscht wurde.
Bitte sage nochmal, ob die Zündaussetzer weich oder hart sind.
Zündzeitpunkt wurde auch neu eingestellt?
Von welchem Hersteller ist das Zündmodul?
Der Verteiler ist ein originaler oder einer aus dem Internet...so ein Repro-Teil?
Sind die Ruckler/Aussetzer hart oder weich?
PN bedeutet "persönliche Nachricht".
OK, leider etwas sehr weit weg für mich, da ich in Wesel wohne, nordwestlich des Ruhrgebietes.
Hast mal wieder das alte Steuergerät angeklemmt? Unter das Zündmodul hast du auch Wärmeleitpaste gemacht?
Einen Verteiler hätte ich auch noch.
Woher bist du denn? Eventuell kann jemand vorbeikommen und helfen?
Hast du mal den Verteiler komplett getauscht gegen einen anderen?
Nicht, dass der Induktionsgeber defekt ist.