Aussetzer Kadett E 1,6 i C1,6 NZ mit Automatik

  • #12

    Eher weich, ich denke immer noch das ein Problem in der Spritzufuhr ist. Aber logisch könnte es auch was mit der Zündung zu tun haben.
    Ich will nichts mehr ausschließen. Wie siht es den mit dem Leerlausteller oder Benzin druckregler an der Multec aus hat da jemand Erfahrung.
    Oder Zündspule wäre auch noch eine Alternative.

  • #13

    Zündspule kannst du einfach mal tauschen, kostet ja nicht die Welt.


    Wenn die Aussetzer eher weich sein, würde ich eventuell auch mal auf eine verstopfte Multec tippen. Oben sind so Umlaugkanäle drin, die gerne mal verharzen. Gerade bei älteren Autos, die wenig gelaufen sind, passiert das schonmal schnell.
    Einen Druckregler haben die Multec-Einspritzer nicht.
    Eventuell der Drosselklappenpositionsgeber könnte einen weghaben.

  • #14

    Der Drosselklappensteller wurde schon getauscht. Laut meien Unterlagen sitzt von vorne geshen direkt an der Multec ein Deckel mit vier Schrauben welcher
    als Druckregler bezeichnet wird. Aber das ander mit den Kanälen ist noch mal ein Tip, muß dazu die Multec abgebaut werden ?

  • #15

    Ja, in gewisser Weise kann man den als Druckregler sehen oder auch nicht.
    Die Multec muss dafür raus und auseinandergebaut werden.
    Weiß nicht, ob es noch Kits für die Instandsetzung gibt.
    Einfacher kommst du an eine gebrauchte Multec.


    Kannst die nehmen von folgenden Motoren:


    - C16LZ
    - C16NZ
    - X16SZ
    - X16SZR


    Bei den letzten beiden musst du nur die Spritschlauchanschlüsse tauschen von deiner Multec.


    Findest halt diese Multecs im Kadett E, Ascona C, Astra F und G, sowie Vectra A und B.

  • #17

    Ich wollte nur nochmal in meiner Angelegenheit ergänzen, der Fehler kommt immer spontan bis zum Zeitpunkt wenn der Fehler auftritt fährt das Auto perfekt auch im Stand sowohl beim fahren.
    Also immer plötzlich keine Gasannahme und oft bis hin zum ausgehen. Springt dann wieder an und braucht ein paar Minuten bis erwieder Gas annimmt. Beim einlegen einer Fahrstufe
    geht er Anfang immer wieder aus.

  • #18

    Es könnte sein, dass deine Tankentlüftung nicht funktioniert und sich ein Unterdruck im Tank aufbaut, hatte ich auch schon selbst.
    Wenn der Fehler auftritt, halte mal an und schraub den Tankdeckel auf.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!