Hatte letztes Jahr eine neue Zündspule von Hella gekauft. Zweimal reklamiert, weil gesurrt und Funken geschmissen. 😳
Habe dann die 34 Jahre alte Zündspule aus meinem Schlachter genommen, die tadellos läuft.
Hatte letztes Jahr eine neue Zündspule von Hella gekauft. Zweimal reklamiert, weil gesurrt und Funken geschmissen. 😳
Habe dann die 34 Jahre alte Zündspule aus meinem Schlachter genommen, die tadellos läuft.
Dann mal die Blinkerkontrollleuchte gewechselt!
Warst du in letzter Zeit am Tacho dran?
Oh, das ist dann aber schon ne Strecke für den 1:1 Tausch. 😅
Bin aus Bochum im Ruhrgebiet
Woher bist du/seid ihr denn?
Habe den auch schon gesucht, finden kann ich aber nur die Spots von 1990 zum sportlichen Kadett: Frisco, Life, Edition Cabriolet, Dream und Club Caravan.
Meld dich einfach, wenn du die neue Spule verbaut hast.
Eventuell war es das ja schon? 😉
Ich drücke die Daumen.
Dann würde es wenigstens nach was leckerem Gebratenem riechen. 🤣
Ich würde die Verkleidung einmal ganz abnehmen und die Steuerzeiten kontrollieren.
Und das ist kein Hallgeber, sondern Ein Induktivgeber! Ganz wichtig!
Aber eigentlich gehen die ganz selten kaputt, wenn dann eher das Zündsteuergerät.
Der Rost ist fast zu vernachlässigen, so sieht jeder Verteiler von innen aus.
Vorher eventuell kontrollieren, ob überhaupt Strom an der Zündspule ankommt?
Kann aber auch sein, dass der Zahnriemen gerissen ist. Dann dreht sich die Nockenwelle nicht und es wird kein Zündfunke verteilt.
Top!
Wusste ich es doch. 😉👌🏻
Gute Fahrt!