Beiträge von Frisco-2.0

    die federbeine vom kadett vectra astra und calibra sind gleich!!!


    die federn, domlager und dämpfer vom vectra und calibra passen nicht und dürfen gar nicht verbaut werden wegen länge und so!


    die federbeine vom astra unterscheiden sich nur im domlager:


    KADETT: domlager + kugellager einteilig


    ASTRA: domlager + kugellager zweiteilig!


    Also:


    federbein an sich passt, domlager, dämper und federn MÜSSEN vom kadett!!!


    antriebswellen von kadett astra vectra calibra sin gleich bis auf die rechte zweiteilige, denn die ist von der Automatikvariante!!!

    denke mal, dass die zündung nicht richtig eingestellt ist!


    beim klr von hjs ( elektronische steuerung ) ist das problem einfache zu handhaben! neu programmieren und fertig!


    welchen motor haste denn?

    Das gleiche problem habe ich auch!
    Material - dehnungs - fehler!


    ist temperaturabhängig, heist, sobald der tank kälter oder wärmer wird verbeult er sich! wenn das nach innen geschieht, dann läuft der tank über!
    nichts vonwegen dichtungen und so. da geht nichts kaputt.
    am besten tankste nächstesmal einfach mal nicht so voll ( nicht über aushaken des tankstutzes )!


    das problem haben viele kadetts um diese jahreszeit. hatte das auch bei méinen vorherigen kadett und ascona!

    Dei tun sich alle nichts. die sind nur leicht modifiziert worden im láufe der jahre.


    kannst beim c16nz jedes steuergerät nehmen, dass in einem c16nz jemals verbaut worden ist.


    das gleiche gilt für den c18nz!

    HEY!


    hört sich eher nach dem potentiometer an! sitzt hinter der drosselklappe ( aussen ).


    im schlimmsten fall ist es die lambdasonde! ist sehr häufig und ich selbst hatte auch mal so ein problem, und da war es die lambdasonde!


    dass der klr dannauch nicht funktioniert ist klar, weil das steuergerät dann falsche werte bekommt.


    die klr vom c16nz und c20ne sind total unterschiedlich, da der c16nz ne multec hat und der c20ne ne motronic hat!

    quaselt alle nicht so viel rum!!!


    da ist die zylinderkopfdichtung kaputt!!


    wasser im öl und umgekehrt, weil die dichtung total durch ist!


    die ablagerungen und risse kommen vom verbrannten wasser im verbrennungsgemisch!!!


    hier ist die billigste alternative einfach nen gebrauchten motor besorgen!!!
    denn ich denke, dass der block auch nicht mehr so frisch aussehen wird durch die unmengen an wasser, die da durchgegangen sind!


    alles neu kaufen wäre zu teuer und in diesem fall wüsste man auch nicht, ob auch wirklich alles in ordnung ist mit dem motor!?

    soweit ich weiß haben die folgendenn motoren grobe verzahnungen:


    12s ( kadett corsa A )
    13n ( kadett ascona )
    13nb ( kadett )
    c14nz ( kadett astra corsa a )
    c16nz ( vectra astra kadett ascona )


    feine haben:


    16h ( eigentlich nur ascona )
    c18nz ( kadett astra vectra )
    20ne ( kadett )
    c20ne ( kadett astra vectra )
    20xe ( kadett )
    c20xe ( kadett astra vectra )
    20seh ( Kadett )


    Corsa b und tigra haben glaube ich eigene Antriebswellen, bin mir da aber nicht sicher!

    Du MUSST den ganzen Motor umbauen!!!!!


    Das ist sehr sehr wichtig!!!! Wegen der im Block eingeschlagenen Kennbuchstaben für den
    Motor....an anderen Stellen sind versteckt andere Typennummern eingeschlagen, wovon der Tüv-prüfer weiß, aber man selbst nicht!


    Anders bekommst du den Motor nicht eingetragen!!!!


    Lass dir da nichts anderes erzählen.


    Haste schonmal bei Opel oder beim Tüv nachgefragt, ob es laut Nachrüst-katalog erlaubt ist nen 1.6 16V in nen Kadett zu implatieren?