Beiträge von Frisco-2.0

    Du musst auf jeden fall nen kat drunter haben und nen anderen krümmer ( von 1.4er ) wegen der lambdasonde.


    Ansonsten sind getriebe und atw´s gleich. ach ja...natürlich nicht das stg und den kabelbaum vergessen! :P

    Hallo Leute!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Mitsubishi Lancer V ( CA0 )?


    Habe folgendes Problem!


    Auf dem Dach sind entlang der Träger Rostpocken, die schon durchgegammelt sind. Habe den Himmel abgenommen und die ganze Dachhaut ist entlang aller Träger vergammelt.



    Ist das normal?


    Habe so etwas bei noch keinem Auto jemals gesehen!!!

    Würde dir aber generell davon abraten deinen Adcona umzubauen! Der Aufwand ist zu groß für nen Anfänger.


    Soweit ich weiß musst du auch an der Elektrik rumbasteln und n anderes Steuergerät verbauen. Bin mir da aber nicht genau sicher.


    Wie ich schon sagte..nach und nach den Motor erst belasten und dann erst wieder voll durchtreten. Denke so kommt er schon wieder auf swin Tempo!


    Achso...mein ehemaliger Vectra ( C20NE Automatik ) hat beim vollen durchbeschleunigen auch erst bei ca. 220km/h ( laut Tacho ) in den vierten Gang geschaltet. Da kam dann aber auch nichts mehr.


    Von daher denke ich mal, dass der Umbau auch nicht viel nützen wird!?


    Ansonsten, wenn der Wagen dir nicht mehr gefällt, so kannste mir den gerne anbieten!? :P

    sorry...finde das unfair, dass man hier angemacht werden muss! ...aber egal! :stance:


    242: Habe nie was anderes behauptet. Habe hier nur aufgezählt, aus welchen Modellen ich es kenne! ;)



    dannyfilth: Und ob der Vectra in der Automatikversion nen leicht veränderten Block hat! Mein ehemaliger Vectra CDX von 1995 hatte nen anderen Block als andere Automatik-Modelle mit C20NE. Die Verschraubungspunkte variieren.
    Mein FOH in Bochum hatte mir das selbst gesagt, als ich vor hatte den Motor, wegen eines Lagerschadens zu tauschen. :nono:

    Nein! Ist ein kurzes Scahltegtriebe aus nem Kadett GT oder Frisco.


    Umbau auf die 4-Gang-automatik vom Vectra wäre möglich, wenn du den gesan´mten Motr übernimmst...die Verschraubungen sind da nämlich anders, soweit ich weiß. Aber ansonsten wäre das möglich und auch erlaubt!


    Dass dein Ascona so schlapp ist, liegt möglicherweise an der dezenten Fahrweise der älteren Dame:


    D.h....Langsam erstmal wieder einfahren und nach und nách erst wieder mehr das Pedal durchtreten. Riskierst sonst nen Motorschaden.


    Ansonsten wüsste ich nicht gegenn ne Automatik einzuwenden! :D Ich persönlich finde Automatikgetriebe genial.



    Damit lässt du jeden Assi an der Ampel stehen, da der erste Gang bis knapp 80Km/H gezogen werden kann!

    da würde ich mich bei den momentan so extrem gesunkenen gebrauchtwagenpreisen für nen gebrauchten astra h entscheiden.


    den bekommste als 3jährigen schon günstig. sogar mir 1,6twinport mit 105ps unter 10000€.


    Ne Garantie bekommste auch für 2 Jahre laut Gesetz!


    auf jedenfall hat die baureihe h sehr gut abgeschnitten im vergleich zu anderen und vorgängern.

    Kann dir ebenfalls vom Golf 3 abraten. Der letzte, den mein Bruder hatte, gammelte an den Türen, der Heckklappe, den Schwellern, Radläufen, Unterboden, unter den Türgummis und an der Motorenaufhängung.


    Probleme machen die Automatikgetriebe, die Einspritzanlage, die Zündungselemente und die ständig Wasserüberfluteten Rückleuchten! Motormäßig empfehle ich dir auchh den 1.8er mit 90PS. Alle anderen machen oft Zicken...vorallem der 1.8er mit 75PS, der mehr als lahmarschig ist!


    Wenn es dann doch n Golf sein soll rate ich dir bloß zum Golf II...selten verrostet, solide Motoren durch und durch und sind immer noch mehr wert als viele Golf II, die schon früh nen hohen Wertverlust hatten.


    Fahre jetzt selbst schon meinen dritten Golf II und empfehle dir bei dieser Baureihe den 1.6er mit 51KW, da er als einziger Motor n Freiläufer ist.


    Zu guter letzt...lieber nen Astra -F- anstatt nem golf III

    Mensch Mensch Mensch !!! X(


    Macht es ihm doch nicht so schwer!


    Ganz einfach...der Umbau von einem f16 auf ein Small-Block-Motr rentiert sich nicht, wenn man mal schnell n Getriebe wechseln will.
    Ich rate dazu das f13 ganz einfach zu nehmen ohne das Risiko ne Menge Ärger zu riskieren einzugehen. Ausserdem gibt es das f13 wie Sand am Meer und auf jedem Schrottplatz für wenig Geld.


    Empfehlen würde ich nach Möglichkeit das f13 vom Kadett GT oder Frisco zu nehmen, da dies mehr spass macht weil es einfach knackig-kurz ist.


    Ausserdem wird sich opel schon was dabei gedacht haben bestimmte Getrieb an bestimmten motoren zu verbauen.


    Noch mal ne kurze Auflistung der Getriebe:


    1,3 1,4 __ f10
    1,6 ______f13
    1,8 2,0 __f16


    Das f16 gab esim Kadett bei 1.6ern nur bei den Dieseln ( 16D und 16DA ) und beim 16SH.
    Im Ascona -C- gab es das f16 noch beim 16N, den es nicht im Kadett gab.

    also in bochum geht das auf jeden fall mit dem umkennzeichnen! macht meine mutter schon seit jahren! ich habe mein kennzeichen schon auf 6 Autos gehabt und musste das nie neu suchen oder so. man wird in bochum sogar gefragt, ob man das mit aufs neue fahrzeug übernehmen möchte.


    Würde nochmal lieber nachfragen!?