Beiträge von Frisco-2.0

    Hallo Leute?


    Unser Astra F Automatik von 1997 hat leider ein Gaspedal von einem Behindertenumbau.

    Zwar konnten wir das Pedal von links nach rechts umsetzen, aber die Position ist eher störend und unbequem.


    Ich würde diese Mechanik auf original umbauen und da ich noch ein Pedal vom E Kadett liegen habe, würde ich gerne wissen, ob die Pedale baugleich sind mit allen Verschraubungspunkten und co.?


    Gruß

    Ansich sollte ein Fehlercode hinterlegt sein, sofern das Steuergerät in Ordnung ist.


    Ja, der Schlingertopf sollte immer gefüllt sein!

    Ich gehe davon aus, dass eventuell dein Rücklaufleitung zusitzt oder teilweise innerlich aufgequollen ist und somit den Rücklauf in diesen Schlingertopf begrenzt!?

    Versuche mal Druck auf die Rückleitung zu geben...

    Frage mich auch, wie das sein kann!?


    Wenn die MKL angeht, welcher Fehler ist dann hinterlegt?

    Einen Notlauf haben die Steuergeräte vom Kadett nicht.


    Und dein Denkfehler ist, dass du mit der außenliegenden Pumpe das Problem behebst. Auch die außenliegende Pumpe saugt über einen Fuss am Boden des Tanks den Sprit an.

    Das Problem mit dem Fehlercode 35 habe ich kaum auch seit 6 Jahren und bekomme es nicht in den Griff.

    Bei mir ist es aber der C13N, aber einen vernünftigen Kabelbaum habe ich bis heute nicht auftreiben können.

    Sonst habe ich so weit auch alles durch.


    Und nein, du bist kein dummer Junge. 😀


    Grüße aus Bochum!

    Alles merkwürdig irgendwie. 🤔


    Leuchtet den überhaupt seine MKL, wenn du den Wagen auf Batterie hast?


    Und das taktartige Geräusch kam wirklich vorne aus der Multec?

    Wusste nämlich nicht, was dort ein taktartiges Geräusch erzeugen können soll?

    A und B brücken, dann ins Auto setzen und auf Zündung (II) drehen. Dann blinkt die MKL.


    Es kommt dreimal die Kombination 1...2 =12 (Start der Diagnose).


    Ein eventueller Fehler 3...5 =35, würde erst dreimal blinken und dann fünfmal....fehlercode würde dann auch dreimal ausgebkinkt werden.


    Wenn keine weiteren Fehler hinterlegt, dann wieder 12 (Diagnoseende).

    Die in der Mitte der Multec habe ich persönlich noch nie getauscht. Glaube auch nicht mehr, dass man überhaupt noch großartig Dichtungen finden wird, da GM mit Opel ja nichts mehr an der Brause hat.