Bisher nicht!
Habe sämtliche Montageteile neu gekauft, aber aufgrund des anhaltend schlechten Wetters bin ich zu nichts gekommen.
Bisher nicht!
Habe sämtliche Montageteile neu gekauft, aber aufgrund des anhaltend schlechten Wetters bin ich zu nichts gekommen.
Würde mir wenn ein neues bestellen, aber danke für die Mühen! Weiß das sehr zu schätzen. 😀
Kontaktschalter am Zündschloss?
Hallo Leute!
Mein Kadett C13N hat ein merkwürdiges Problem, wenn ich ihn starten will.
Und zwar drehe ich den Schlüssel im Zündschloss und der Starter dreht nicht. Halte ich den Schlüssel, dann springt er verzögert an.
Er startet dann auch normal....
Jetzt meine Frage:
Woran könnte das liegen? Zündanlassschalter oder doch etwas anderes?
Gruß
Frisco-2.0
Schrauby: Ich verwende einfach keins mehr, damit es keine Diskussionen mehr gibt. 😅
Luxus: Auch absoluter Nonsense! Die Zahl der Additive ist fast genauso hoch. Und die paar zusätzlichen "un-/wirksamen" Additive machen den Kohl nicht fett.
Luxus: Sorry, aber bei der Raffinerie in Gelsenkirchen werden ALLE LKW mit dem gleichen Kraftstoffen beladen...egal ob Shell, Aral, BFT, Orlen, Star, Westfalen und co.
Das ist auch kein Geheimnis.
Und sog. "schlechte Kraftstoffe" gibt es bei uns nicht. Die DIN-Normen verbieten eine Minderqualität, was auch streng kontrolliert wird.
Grundsätzlich sind Autos mit Steuergerät auf einen bestimmten Kraftstoff mit entsprechender Oktanzahl programmiert, da nützen VPower und Ultimate NICHTS!
Habe selbst in den 2000er-Jahren bei Shell gearbeitet, als VPower eingeführt wurde. Da wurden wir damals schon aufgeklärt, dass das Zeug nichts in normalen Fahrzeugen bringt.
Die ganzen Verfechter von Premium-Kraftstoffen in Alltagsschleudern machen sich dicke was vor.
Bei hochgezüchteten Motoren mag das was bringen, aber nicht bei Karren, die hauptsächlich im Teillastbereich und mittleren Drehzahlbereich laufen.
Und für Olle Vergaserklumpen bringt alles über Normalbenzin oder Super sowieso gar nichts.
Ich könnte mir nach wie vor vorstellen, dass etwas mit den Steuerzeiten nicht stimmt....Ventile leicht geöffnet und der Druck entweicht großteils.
Jup!
Das geht mit Wegfeilen.
Nick: ...danke, dass du mir damals das F13 mir abgedreht hast, für meinen C13N. 😤😉