Beiträge von Frisco-2.0

    Hi!


    Also...ich würde dir empfehlen, wenn du sowas noch nie gemacht hast, dir das von jemandem zeigen zu lassen, der das schonmal gemacht hat.

    Sowas ist leider auch beim Kadett nicht unbedingt etwas für Anfänger.


    Es gibt die Selbsthilfebücher "So wird's gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst"...auch passen für den Kadett.


    Videos wirst du dir bei YouTube raussuchen müssen oder nach den einzelnen Reparaturen hier im Forum die Suche benutzen müssen.


    So viele verschiedene Reparaturen in einem thread sind dazu immer schwierig zu erklären und sollten, wenn du die o.g. Hinweise erfolglos genutzt hast, separat behandelt werden.

    Sooo...das Problem scheint beseitigt und hat zwei Ursachen.


    Zum einen eine loses Hitzeschutzblech um den Kat, welches ist jetzt erstmal an den Kanten nachgerückt habe und das tatsächlich viel zu weiche Motorlager vom Kadett Automatik. Das vom Schalter ist wesentlich härter. Der Motor kippelt jetzt auch nicht mehr so.


    Bisher bin ich zufrieden und ich hoffe, dass das auch so bleibt.


    Ganz vielen Dank an alle für die Unterstützung. 👍🏻

    ...hier wird mal wieder kritisiert, wie jemand etwas auf seine Weise macht. ES LEBE DAS INTERNET!!! 🥳🥳🥳


    @ALLE: Lasst doch bitte jeden das so machen, wie er meint. Und wenn er Gebote sammelt, dann ist das sein Recht. Auf diese Weise verdienen sich Auktionshäuser eine goldene Nase. Und Spekulation gehört zu jedem Geschäft. 😉


    Und jetzt her mit den Geboten oder schweigen!😁

    Die Bremsen und Sättel habe ich mittlerweile auch getauscht, aber daran lag es auch nicht. Auch nicht am Hitzeschutzblech am Krümmer, Schutzbleche am Getriebe habe ich auch demontiert, Antriebswellen getauscht, Stabi probeweise ausgebaut, Schaltumlenkung neu gemacht, usw... 😑


    Am Freitag werde ich jetzt das hintere Motorlager einmal tauschen, weil noch das originale vom Automatik drin ist. Laut EPC sind das zwei unterschiedliche Teilenummern für Automatik und Schalter.


    Bekomme echt einen Anfall!