Würde das JuppesSchmiede zustimmen.
Wenn der Wegstreckenfrequenzgeber defekt ist, weiß das das Steuergerät nicht, ob es die Schubabschaltung aktivieren oder das Standgas halten soll.
Würde das JuppesSchmiede zustimmen.
Wenn der Wegstreckenfrequenzgeber defekt ist, weiß das das Steuergerät nicht, ob es die Schubabschaltung aktivieren oder das Standgas halten soll.
Da gibt es aber auch Unterschiede bei den Tabellen, je nach Motor und Ausführung.
Nach 1200km noch immer kein Quietschen! ❤️
Es gibt doch bei Kleinanzeigen und eBay immer wieder NOS Steuergeräte für den C16NZ. Das sollte doch kein Problem sein, eines aufzutreiben.
Ansonsten passt auch das vom C13N.
Habe eben nochmal geschaut:
Tacho stammt vom Omega A Diesel.
Habe meinen Kommentar gelöscht! Ist kein Tacho vom Nexia.
Aber die Skala vom Drehzahlmesser sagt mir, dass der Tacho aus einem Dieselfahrzeug stammen müsste.
DreamOpel: Nee, nee...meine sehen Müll gegen deine Sportstahlfelgen aus! 🫣
Deine sind perfekt und glänzen schön.
Für solche Feinarbeiten fehlt mir die Ruhe. 😅
Aber darauf achten, dass du seitlich die Schraube rausdrehst, damit überschüssiges Öl abfließen kann.
Also besser gleich einen ganzen Motor umbauen?
Könnte zu wenig Getriebeöl sein, Schaltung verstellt oder wie bei mir letztens Motorolager hinüber.