Querlenkerschrauben

Hallo Leute!

Ich habe jetzt von so einige Horrorszenarien gelesen, bezüglich der Schrauben von den Querlenkern.

Stimmt es, dass die gerne abreißen und man den Querlenker nicht mehr abgebaut bekommt?

Wollte demnächst meine tauschen, nach 40 im Fahrzeug.

Welche Schrauben genau meinst du?

Die lange die vorne durch den QL durchgeht oder die beiden hinteren die die Schelle mit der Dämpfungsbuchse am Unterboden fixiert?

Hinten/ Schelle hatte ich noch nie Probleme.

Vorne hatte ich das schon mal das ich zwar die Mutter abdrehen konnte aber die Schraube im QL festgegammelt war.

Man kann den QL dann aber mit der Schraube zusammen nach vorne ausbauen, jedoch egal was ich versucht hatte die Schraube (welche genau an der inneren Stahlbuchse des Dämpfungselements festgerostet war) zu lösen schlug alles fehl.

Schlussendlich konnte mir eine Werkstatt für LKW und Landmaschinen helfen. Die haben den QL in den Schraubstock gespannt und mit einem der mörderischsten Schlagschrauber wie ich ihn nie zuvor gesehen habe, die Schraube dann lösen. Die habe ich auch wieder verwendet nachdem die Buchsen erneuert wurden. Aber vorher den Schaft und den Kopf eingefettet.;)

Okay, danke für deine schnelle und präzise Antwort!!!!

Es geht tatsächlich um alle drei Schrauben, besonders die vordere (lange).

Dann bestelle ich nur einfach zusätzlich noch einen Satz neuer Schrauben, wenn man den Querlenker dann einfach nach vorne abziehen kann.

Tausend Dank!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!