Das Getriebe ist viel zu lang und die Getriebeglocke zu groß, als dass sie in den Motorraum des Kadetts passt.
Du kannst auch nicht einfach jede Übersetzung an jeden Motor packen. Achsantriebe müssen zur Drehmomentkurve des Motors passen, sonst kommst du gar nicht mehr vorwärts.
Kleine Motoren müssen immer mehr drehen, als große.
Die Serien-Reifengröße gibt auch immer Aufschluss darüber, wie die Übersetzung am Getriebe sein muss.
Dazu kommt, dass die M32-Getriebe für BigBlocks ausgelegt sind und gar nicht an deinen SmallBlock ohne weiteres passen.
Am 1.5Turbo oder am Diesel funktioniert das Getriebe gut, weil diese Motoren auch ein viel höheres Drehmoment haben. Dein 1300er hat im Höchstfall 101Nm, als Vergaser.
Und der Sinn ergibt sich am Ende auch nicht, warum man so viel Gefrickel und so hohe Kosten verursachen will für einen Effekt, der sehr mau ist.
Da kannst du lieber einen größeren Motor einbauen oder etwas moderneres aus dem Astra G oder Astra F, was dir mehr bringt.
Und der Gehalt meines ersten Posts war mehr als ausreichend. Vieles ergibt sich auch aus dem Zusammenhang.
Auch wenn vieles aus dem Baukastenprinzip stammt, geht nicht alles.