Beiträge von Kadett 2l 16v

    Hi,


    Habe nen Problem.
    Und zwar wenn Ich sage mal als bsp. auf 3000 umdrehungen bin und einfach ausrollen lasse, das er ca bei 2000 umdrehungen sehr stark am ruckeln ist, was sich bei 1500 dann ca wieder legt.
    Wenn Ich allerdings von 3000 auf 2000 runter bremse, tritt das ruckeln nicht ein.
    Wenn Ich konstant eine Geschwindikeit fahre, merke ich auch ein ruckeln, allerdings nur ein fast nicht spürbares.
    Mir ist vorhin aufgefallen, das die riemenscheibe von der kurbellwe am eiern ist, allerdings nur manchmal.
    Habe das gefühl, das sie im kalten zustand eiert und im warmen nicht, bin mir da aber nicht genau sicher und sinn ergeben würde es auch nicht meiner meinung nach.


    wäre sehr dankbar über ein paar ideen, was dies sein könnte.


    die riemenscheibe hatte ich vorhin einmal demontiert und erneuert montiert, was aber den fehler nicht behoben hat.
    sie sitzt fest und wenn ich sie auf eine gerade ebene lege, berüht sie mit der kompletten umrandung den bode, so das ich eigentlich eine verzogene riemenscheibe ausschließe.

    ne ich war im rückwärts gang und bin gerade losgefahren als er aufeinmal die tür öffnete.
    jetzt meint er ich wäre schuld und ich sage er ist schuld, war aber so fair das ich meinte jeder zahlt seine eigenen schaden und die sache ist gegessen worauf hin er aber nicht einverstanden ist, was natürlich für ihn eher zum nachteil wird als für mich, wenn er zur versicherung gehen sollte, aber naja nich mein problem.


    So zu den Fehlern am Wagen.


    War bei DSOP (Dirk Stock Opel Performance= und haben den Cheff ne runde drehen lassen.


    Der darauf hin meinte einfach mal ZK´s und Zündkabel wechseln, wegen der Drehzahl Problem.
    ZK´s sind gewechselt und nen Steuergerät habe Ich inzwischen auch ein neues gebrauchtes.


    Die Zündkabel kosten 120 EUR wenn Ich vernünftige haben will, bin aber selbständig in der roller tuning branche und habe auch auto teile lieferanten, worüber ich die warscheinlich günstiger bekommen werde.


    Zu der Kühlung sagte er ist eigentlich normal im viel nichts besonderes auf, sollte nur mal alle schläuche gegen neue ersetzten, da er mal eine defekte kopfdichtung habe und davon noch öl in den schläuchen sitzt.

    is nichts drann gemacht einfach normale gsi optik in schwarz keine tuningteile bis jetzt.


    Der Verkäufer meinte er hätte den selber so gekauft und keine Ahnung was da gemacht wurde.


    Nun habe Ich noch ein Problem.


    Es musste son Türke meine Tür aufmachen wärend Ich Rückwärts fuhr, wobei die Tür gegen sein Auto knallte und jetzt komplett verbeult und verzogen ist.


    Könnte kotz...n


    Aber ok.


    Ich werde morgen zu DSOP einer Opel tuning Firma fahren evtl ein neues Steuergerät kaufen und danach zum Schrottplatz guckn ob Ich eine FahrerTür in Asphalt Schwarz finde.
    (Sollte einer von Euch eine zu verkaufen haben, bitte melden, danke) ...


    Ich werde morgen abend neues mitteilen.

    Habe Ich gerade geprüft, das Steuergerät wurde schun einmal geöffnet.
    Kann Ich den das alte einfach weg werfen und nen neues dranne stecken und fertig ? geht das so einfach ?


    Und Ich brauche nen Motronic Bosch 0 261 200 185 FP.


    Wo bekomme Ich das her ? Neu sind die dinger unbezahlbar und gebraucht bei eBay gibt es momentan keins mit der Bezeichnung.

    wurde mit bei DSOP (Dirk Stock Opel Performance) auch mitgeteilt, das es die nicht sein kann.


    Sie meinte vllt Klopfregelung, Zündung oder Spannungsregler.


    Ich gehe stark davon aus, das in dem Auto nen billig Chip drinne sitzt, der die ganze ... fabriziert.


    Die Frag ist nur wie entfernen Ich den Chip ?
    Ist es mit einem neuen Steuergerät getan ? ...

    @ Rainer 16v :


    Mit den schlauchen Spürchen komme Ich auch nicht weiter.


    Mir wurden nur Teile genannt wie Thermostat, Wasserpumpe, Spannrolle, Umlenkrolle und Zahnriemen, was alles schon neu gemacht wurde.


    Der Kühler sollte verstopft sein, habe Ich aber getestet und ist nicht verstopft.


    Ich habe bisher alles getestet was mir in diesem Thread gesagt wurde.


    Kopfdichtung kann es nicht sein, da weder öl im wasser is, noch wasser im öl und es kommt auch kein auffälliger dampf aus dem Auspuff.