Kühlwasser Kocht schon nach wenigen Kilometern

Zu Mager heißt das die Verbrennung nicht stimmt und er zu wenig Sprit bekommt.
    Wenn er Mager läuft is die Verbrennung Heißer.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

genau genau genau, das kann es sein! Als ich mir mal von einem Tuner nen angebot für motortuning machen lassen habe, hat der mir gesagt das man die benzinpumpe neu machen müsse, da es sein kann das die im hohen alter nimmer richtig fördert und dadurch der motor heiser wird, was dem Motor schaden kann. Vieleicht ist es auch einfach nur deine Benzinpumpe! Nur wie prüft man das? Oder Benzinfilter verstopft? Denn man erklärte mir das so wie beim Schweisen. Mit viel Gas bekommt man auch keine wirklich heisse Flamme...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Meine Benzinpumpe macht auch seltsame geräusche.
    Ist schwer zu erklären aber es ist so eine Art summen wie eine wespe nur schrillder nicht so dumpf.

Wie teste Ich die Benzinpumpe und wie teuer wäre eine neue ?

Die sitzt doch hinten rechts unterm heck oder ?

das die Benzinpumpe summt is nen Zeichen das sie lebt ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

wurde mit bei DSOP (Dirk Stock Opel Performance) auch mitgeteilt, das es die nicht sein kann.

Sie meinte vllt Klopfregelung, Zündung oder Spannungsregler.

Ich gehe stark davon aus, das in dem Auto nen billig Chip drinne sitzt, der die ganze ... fabriziert.

Die Frag ist nur wie entfernen Ich den Chip ?
    Ist es mit einem neuen Steuergerät getan ? ...

Schau dir das STG mal an ob es mal geöffnet wurde.
    Du brauchst dann ein neues STG da du ja sicher den alten Chip nicht haben wirst.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Habe Ich gerade geprüft, das Steuergerät wurde schun einmal geöffnet.
    Kann Ich den das alte einfach weg werfen und nen neues dranne stecken und fertig ? geht das so einfach ?

Und Ich brauche nen Motronic Bosch 0 261 200 185 FP.

Wo bekomme Ich das her ? Neu sind die dinger unbezahlbar und gebraucht bei eBay gibt es momentan keins mit der Bezeichnung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!