Hi,
Ich habe mir vor 7 Tagen einen Kadett E 2l 16v 150 PS (c20xe) gekauft.
Der Motor hat laut Angaben des Verkäufers 160.000 Kilometer gelaufen.
Es handelt sich um ein Austauschmotor.
Der Rest hat 225.000 Kilometer gelaufen.
So nun zu meinem Problem :
Wenn Ich nur wenige Kilometer fahre bspw. 5 Kilometer, so ist schon mein Kühlwasser am Kochen.
Der Kühler funktioniert und schaltet sich nach ner gewissen Zeit auch ein, was aber nicht ausreichend ist um den Motor wieder zu Kühlen.
Ich habe das Thermostat gewechselt und er läuft immernoch heiss.
Im Schlauch was vom Thermostat zum Kühler führt, kommt aber Wasser rein, der Schlauch wird aber scheiss...n heiss.
Ich weiss nicht genau woran es liegt und möchte dies gerne von Euch erfahren.
Mein nachdenken :
Da das Thermostat Neu ist, kann es daran schunmal nicht mehr liegen.
Kühlwasser gelangt aber zum dicken Schlauch der Thermostat und Kühler verbindet, somit kann nach meiner denkweise auch die Wapu nicht defekt sein, da wenn die Wapu defekt wäre, dass Wasser ja garnicht erst dahin gelangen könnte / oder ?
Der Tacho allerdings zeigt immer halbe Temperetaur an / (Digital Tacho) auch dann wenn das Kühlwasser in wirklichkeit schon am kochen ist.
Ich bitte dringend um Eure Hilfe.
Bin von VW auf Opel umgestiegen und das soll auch so bleiben =P