Kühlwasser Kocht schon nach wenigen Kilometern

  • #32

    also, am alltags astra hatten wir auch vor kurzem das Problem (1.7D) Wasser hat sofort gekocht und war auch gleich aufgebraucht.
    Thermostat neu, nix gebracht
    dachten auch, die Kopfdichtung sei hinüber, aber als er eh grad fertig war, wurde der Zahnriemen gewechselt und man staune, das Problem war behoben.

    Original kann jeder! :snooze:

  • #33

    Ich habe den Zahnriemen bereits überprüft, dieser befindet sich noch in einem guten Zustand.


    Allerdings wenn der Zahnriemen beschädigt (gerissen) oder sontiges wäre, würde der restliche Motor auch nicht laufen.

  • #37

    ich hab ja nicht gesagt, das es sicher daran lag,
    aber das Problem ist bei mir jetzt behoben, des reicht ^^


    Sinn macht es ja nicht, das durch veränderung der Steuerzeiten das Kühlwasser heiß wird.


    Mom, mein Vater hat auch noch ein Mittel für die Kopfdichtung reingeleert, werd morgen mal reinschreiben welches das war

    Original kann jeder! :snooze:

  • #38

    wahrscheinlich wurde mit dem Zahnriemen auch die WaPu gewechselt (wie es üblich ist) und deswegen läuft er nich mehr heiß.
    Ich denke auch das bei dir die WaPu nen Treffer hat und die Förderleistung nich mehr ausreicht.


    Wenn die ZKD kaputt ist kocht ja nich gleich das Kühlwasser.
    Wenn du dir Sicher bist das der Kühler und alle Schläuche oke sind, dann kanns ja fast nur noch die WaPu sein.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #39

    Ich werde mir morgen ne neu Wapu und nen neuen Zahnriemen bestellen und dann mal schauen ob es funktioniert.
    Wie ist das mit Spannrolle und Umlenkrolle ? Muss Ich die neu machen ?


    Toll jetzt wo in Badhersfeld morgen Opel treffen anfängt muss mein Auto natürlich wieder kaputt sein :(

  • #40

    die spann bzw umlenkrollen wechselt man normalerweise mit

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!