Kühlwasser Kocht schon nach wenigen Kilometern

  • #22

    Das mit durchpusten kannste dir sparen,daß sagt
    nix aus,wenn der durchgängig ist.Auch solche
    Spülungen kriegen den Schlamm nicht gelöst.
    Must du wissen,was du tust

  • #24


    das hört sich so an, als ob der kühler dicht is, deswegen wird er an verschiedenen stellen nur heiss.


    der is sicherlich verstopft, kann z.b. durch "kühlerdicht" - was viele leute gerne ins kühlerwasser schütten kommen (womit man allerdings mehr schaden wie alles andere anrichtet). sowas nehmen leute, die zu geizig sind um reparaturen zu zahlen und damit lecks und haarrisse im gesamten kühl- und heizungssystem durch wasserverluste umgehen wollen.


    oder kühlerreiniger - z.b. nach einem öl-wasserschaden. das prob hatte ich - ich hatte das zeug ins kühlerwasser, damit ich die ölbröckchen und der ölschlamm aus meinem motorkreislauf rausbekomme. der nachteil ist, dass dann ganze brocken sich zwar lösen aber dann u.a. im kühler rumschwimmen und sich dann festsetzen. und aus dem kühler bekommst du die net mehr raus - die verstopfen die lamellen und der wird unterschiedlich warm bzw. kann seine tätigkeit nicht mehr vollständig verrichten.


    kauf dir n neuen kühler!

    Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

  • #25

    Habe den Kühler jetzt demontiert und alle öffnungen zu gemacht bis auf eine, jetzt koche is wasser und kippe es in die eine öffnung, normal müsste ich dann ja fühen können ob alle kammern heiss werden, wenn nicht sind welche verstopft.


    edit :


    Habe es im ausgebauten Zustand mit kochendem Wasser getest und alle Kammern sind frei, der Kühler wird über die Gesamte Fläche heiss.


    Ich weiss nun echt nicht mehr was es sein kann, mir gehen so langsam die Gedanken aus.


    Zhermostat ist es nicht und der Kühler auch nicht.


    Was meint Ihr `?

  • #28

    Also wenn nach wenigen Minuten fahrzeit alles Schläuche und Kühler warm bzw. heiß werden glaub ich nicht das die Wa-Pu defekt ist.
    Am besten du probierst mal einen neuen Thermoschalter aus. Das ist der der am Kühler sitzt.
    Kann auch sein wenn sich der Ventilator immer nur kurz einschaltet das der schon etwas mitgenommen ist.
    Falls es dir nicht würd ich sagen Kopfdichtung

  • #29

    Also Kopfdichtung würde Ich ausschließen, da weder schaum im öl ist, noch öl im kühlwasser und auch kein weisser bzws. blauer rauch aus dem auspuff kommt.


    Thermoschalter habe Ich noch nicht erneuert.


    Wozu dient denn der Thermoschalter ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!