Beiträge von BennibzwTim

    Bist Du sicher daß es mit der alten Achse anders war?
    Ein solcher Versatz kann durchaus normal sein. Beim Golf 1 z.B können das bis zu sage und schreibe 4 cm sein. Das fällt allerdings erst auf wenn dicke Pellen montiert werden.


    In der Regel ist nicht die Achse daran schuld, sondern deren Anlenkpunkte.


    Kann also normal sein, ändert aber nix daran daß es bescheiden aussieht.

    Pauschalisieren kann man das nicht. Denke aber daß 40mm das Maximum sind.
    Kommt ganz darauf an wieviel Vorspannung die Federn ausgefedert noch haben.


    Dämpfer mit Rebound sind ein zweischneidiges Schwert. Bei Nässe ist Negativfederweg alles. Auch leidet die Traktion in schnellen Kurven unter kurzen Dämpfern und/oder harten Stabis.
    Ich persönlich würde wenn es die Federvorspannung zuläßt immer mit möglichst langen Dämpfern fahren.
    Aber nennenswert mehr als 40mm werden nicht drin sein.

    Bist mir mit Deinem irgentwann mal in Daun begegnet.
    Wo ich wohne steht links, bei Kaisersesch.


    Back to toppic:


    Das können doch noch nicht alle echten 16V´s hier im Forum gewesen sein.
    Hat vielleicht noch jemand einen unverbastelten, also wirklich originalen 16V, so wie Bochum ihn schuf? Hab langsam den Verdacht,daß das wirklich selten ist.
    Aber ich glaube nicht daß ich der einzige Tuningverweigerer bin.

    Klappt problemlos, allerdings kann es je nachdem welche Motronik Dein Kadett bzw. der Omega hat, daß Du das Drosselklappenpoti/schalter von Deinem alten Motor übernehmen musst. In diese Falle sind schon viele getappt.


    Falls der Motor nach dem Umbau nicht richtig läuft liegt es meist daran.


    Kannst also ruhig den Omegamotor nehmen.

    gambla, das Stg sitzt ÜBER dem Handschuhfach, nicht darunter.


    Es gibt tatsächlich einige verschiedene Versionen.
    Lampensteuergeräte gibt es mit einem oder mit zwei Steckern.


    Dem Stecker auf dem Armaturenbrett nach hat Dein Lampenstg nur einen Stecker, d.h. die ganze Kontrollelektronik sitzt oben in der Anzeige.


    Tausch die doch einfach mal, gibt es bei Ebay ja fast geschenkt. Achte aber auf die passende GM- Nummer.


    Möglicherweise hast Du aber auch das gleiche Problem wie ich in meinem 18E:
    Irgentwo habe ich in der Zuleitung zur Anzeige einen Kabelbruch den ich bislang noch nicht finden konnte.
    Sowas kann einen echt in den roten Bereich treiben :stance:

    In Sachen Beleuchtung kann ich Dich beruhigen, das ist über Zündung geschaltet, nicht über Standlicht.


    Normalerweise wird der BC tatsächlich nur angestöpselt. Höchstens die Reifengröße muss bei vielen noch codiert werden.


    Der Fehler wird wohl irgendwo im nachgerüsteten Kabelbaum zu suchen sein, wobei das "nachgerüstet" wohl genau das Problem ist.


    :totlach: :bloed:
    Selten so gelacht, setzen sechs!
    Du glaubst doch nicht ernsthaft an das was Du da Postest?