Beiträge von BennibzwTim

    Das Einfache zuerst:
    Die Chinchanschlüsse sind ein Line out.


    Das größere Problem ist die LS -Ausstattung (sprich Null -Ausstattung). Das Ding hat wahrscheinlich nicht mal ne Antenne, geschweigedenn ein Antennenkabel. Ein Anschlusstecker für Strom und co. hast Du dann auch nicht.
    Must Dir Plus und Masse woanders her besorgen. Mangels Zigarettenanzünder bleibt wohl nur der Warnblinkerschalter dafür übrig.
    Und Lautsprecherkabel must Du wohl auch noch durchs Auto ziehen, Da das nackte Basismodell (LS) hat das alles nicht.

    Genau das was Dark Angel anspricht ( Logistik der Bahn) bestärkt mich darin, das die von Verkehrsminister Tiefensee angepeilte Teilprivatisierung genau nder richtige Weg ist. Dann weht bei der Bahn hoffentlich ein anderer Wind. Die Konkurenz wird sie schon in Zugzwang setzen.
    Interesant ist auch daß in das Schienenwesen genausoviel Geld aus dem Verkehrsetat fließt wie in das Straßenwesen. Obwohl die Schiene lediglich ein zwanzigstel des Personenverkehrs und ein Achtel des Güterverkehrs übernimmt.
    Aber damit ist es nach der Privatisierung hoffendlich vorbei.

    Bigblock, vergiss nicht das der Kompressor auch wieder Leistung abzwackt um selber angetrieben zu werden. Bei gleichem Ladedruck hat der Turbomotor effektiv mehr Leistung.
    Der Kompressor hat mit Ausnahme des nicht vorhandenen Turbolochs aus technischer Sicht fast nur Nachteile.
    Dasa einzige was mich an einem Kompressormotor reizen könnte ist der Sound. Wegen dem Geheul und weil nix das Auspuffgeräusch "zerhackt".

    Muß da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
    Zum Einen finde ich die Kompetenz des Hotlinemitarbeiters den Manu an der Strippe hatte schon mal ziemlich schwach. Das scheint aber leider eher die Regel denn die Ausnahme zu sein.
    Zum Anderen kann ich die Lokführer ja ein Stück weit verstehen, aber deren Vorderung ist schlichtweg unverschämt.
    Und das "ich bin ja so ne arme Sau" -geheule kann ich langsam nicht mehr hören. da stehen die Lokführer garantiert nicht alleine da. Mit Sicherheit müssen viele Leute in Deutschland für weniger Geld deutlich härter arbeiten, und von denen hat sich noch keiner erdreistet gleich 30% mehr zu verlangen.
    Auch sollten diese Herren den volkswirtschaftlichen Schaden nicht vergessen, den sie mit ihrer Nummer da verursachen. Manus Erlebnis ist da wohl noch ein harmloses Beispiel.
    Wenn ich das ganze entscheiden müsste, würde ich den Jungs 5% mehr geben und aus die Maus.
    Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht für den Rest der arbeitenden Zunft.
    So sehe ich das

    Du hast an dem Kadett rumgebaut? Was denn?
    Hast Du vielleicht ne Antriebswelle Gewechselt? Da gibt es nämlich Sensorringe mit unterschiedlich vielen Zähnen dran.
    Dies gaukelt dem STG verschiedene Raddrehzahlen vor und die ABS- Lampe geht an.
    Bin da auch schon mal drauf rein gefallen.

    @ Keo:
    Wenn der Fächer an Deinen C20NE passt, sollte er an nem C16nz nicht passen, der Kopf ist ja kürzer.
    Es gab aber mal nen sog. C16NZ2 im Vauxall Vectra A, das ist ein Bigblock, daher könnte er dort passen.
    Lässt man den Lambda- Anschluß außer Acht, passt er auch auf einen 16SH ( auch ein 1,6er Familie 2 Motor).

    Wenn der Caravan optisch und rosttechnisch nen guten Eindruck macht solltest Du schon noch 1000 Euro dafür bekommen.
    Die Laufleistung, fast frischer TÜV , Euro 2 und der Niveaulift findet man ja nicht an jeder Ecke.
    Allerdings steigern die Tieferlegung, Schw. Rückleuchten und co den Wert des Autos überhaupt nicht, eher das Gegenteil ist der Fall...

    Dazu fallen mir mehrere Sachen ein:
    1. Hydrostößel defekt (da wäre der Leistungsverlust nicht sehr groß)
    2. Schlepphebel und/oder Ventilfeder gebrochen ( deutlicher Leistungsverlust)
    3. Kopfdichtung zwischen zwei Zylindern durchgeblasen (läuft dann kaum noch aus eigener Kraft). Das kann wegen dem Druckausgleich zwischen den Zylindern beim Gasgeben auch heftig klackern.
    Kannst ja zuerst mal den Ventildeckel runterschrauben, zumindest einen gebrochenen Schlepphebel läßt sich so schon feststellen.
    Ob Du die zwei Kilometer noch heim kommst kommt auf einen Versuch an. Aber ich würde mich, da es ja nicht weit ist, heimschleppen lassen, bevor noch mehr kaputt geht.