Radioeinbau in CC LS

Hi hab heute erst meinen Kadett E CC LS (1989) gekauft und habe ein AUtoradio rumliegen. Ich hab heute nur kurz in den Schacht geschaut (da war wohl nie ein Radio drin gewesen). Aber ich sehe nirgendswo Anschlüsse für ein Radio? Sind die vielleicht irgendwo festgeklebt damit sie nicht rumbaumeln?

Falls sich jemand damit auskennt: Das Radio ist ein
    PIONEER KEH-M6300. Ich hab keinerlei Anschlussdatne ist nix zu finden im Internet ausser gegen 30Euro Gebühr -.-
    Und er hat 2 CINCH Stecker...ist das jetzt Line In oder Line Out?

Danke im Vorraus, ein verzweifelter Kadett-Neuling^^

Wenn am Radio ein Stecker ist solltest du ne Menge Kabeln drauf haben.
    Ein gelbes und ein rotes Kabel sind für Dauerplus und Zündungsplus. Ein schwarzes für Masse (Minus).
    Dann noch die Lautsprecherkabel. Meistens zwei gleiche Hauptfarben der Kabel für jeweils einen Lautsprecher.
    Die Cinchstecker sind für Verstärker und sind beides mit ziemlicher wahrscheinlichkeit Ausgänge.
    Und wenn in deinem Auto noch nie ein Radio verbaut worden war werden wahrscheinlich auch keine Lautsprecher vorhanden sein.

Das Einfache zuerst:
    Die Chinchanschlüsse sind ein Line out.

Das größere Problem ist die LS -Ausstattung (sprich Null -Ausstattung). Das Ding hat wahrscheinlich nicht mal ne Antenne, geschweigedenn ein Antennenkabel. Ein Anschlusstecker für Strom und co. hast Du dann auch nicht.
    Must Dir Plus und Masse woanders her besorgen. Mangels Zigarettenanzünder bleibt wohl nur der Warnblinkerschalter dafür übrig.
    Und Lautsprecherkabel must Du wohl auch noch durchs Auto ziehen, Da das nackte Basismodell (LS) hat das alles nicht.

Okay dann werde ich wohl mal rumkabeln. Er hat tatsächlich keine Antenne^^ Kommt aber noch...erstmal neue Bremsbacken die alten sind nix mehr. Hier ein Bild vom Radio:

Danke ür die zahlreichen und schnellen Antworten =)

keine antenne?? also auch kein loch im kotflügel??

wenn das so is, tu dir nen gefallen und bau ne scheibenantenne ein!!

...kuschelkurs is aus...

Radio brauch ich nur für Stauinfo das was da läuft hör ich nicht...aber is trotzdem doof ohne Sender^^

Muss man "Remote Ant" an 12V anschließen oder ist das ein Ausgang für andere Geräte?^^

Remote Ant. musst du nicht an 12V anschließen. Das Kabel ist gedacht für eine elektrische Antenne oder fürn Verstärker.
    Wenn du den Radio aufdrehst hast du auf dem Kabel 12V. Also fals du das Kabel nicht anschließen solltest, dann isoliere es bitte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!