Bei meinem Kadett damals waren die H&R 85/1 und 85/2 35mm Federn. Allerdings war er etwas tiefer als von H&R angegeben.
Gruß
Chris
Bei meinem Kadett damals waren die H&R 85/1 und 85/2 35mm Federn. Allerdings war er etwas tiefer als von H&R angegeben.
Gruß
Chris
eigentlich ist es ja nur eine moderne Kurzfassung des "Bastard Operator from Hell". Hier zum Beispiel eine Übersetzung der Original Version: http://home.t-online.de/home/horibo/operator.htm
Ansonsten mal danach googlen. Es gibt im BOFH noch viel mehr echt gute Stellen im Leben eines Administrators...
Gruß
Chris
Also entweder H&R oder Powertech haben Gutachen bei Spurplatten von bis zu et -25 bei Kadett E. Mit diesem Gutachten ist es kein Problem die Sache einzutragen. Frag mal beim DMo! im Vahrenwalder ( http://www.vahrenwalder.de ) Forum nach. Der hat ähnliche Spurplatten mit 15" verbaut gehabt und diese auch eingetragen (er hat nur keinen Kadett mehr).
Gruß
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadettschmiede
Zum Glück hab ich hier nix mitbekommen, auch wenn ich derzeit in Hannover bin...
.... der is in Hannover und sagt nich ma bescheid.... tsts....
Gruß
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von bubbi
Ein anliegen habe ich noch , und zwar wenn ich den wagen im ersten oder 2 gang fahre , sowie im stand höre ich immer von hinten son dumpfes pfeifen , woran kann das denn liegen ?
Vielleicht schleift der Reifen hinten an der Karrosserie, wenn du am beschleunigen bist ? Klingt ein wenig danach....
Gruß
Chris
Naja, soooo original muss der Wagen ja nicht sein. Zeitgenössisches Tuning ist alle mal erlaubt. Schwierig ist vielleicht manchmal der Nachweis.
Aber mit H-Zulassung ist so ein Auto auch recht günstig im Unterhalt: Steuer pauschal 191 EURO (egal ob Kat oder nicht und wieviel Hubraum) und Versicherung meist auch so um 200 EUR. Und ganz erhlich: Wessen Auto auch nur 20 Jahre auf dem Buckel hat, fährt damit schon vorsichtig und nicht unbedingt im Alltag. Gerade wenn der Wagen noch recht gut in Schuss ist oder gar frisch restauriert.
So noch ein Beispiel für H-Zulassung ??
Das Fahrzeug ist ein 1.2 Liter Kadett B mit ca. 75 PS (Doppelvergaseranlage). Der Wagen ist tiefergelegt und aussen optische Änderungen sind ja zu sehen. Innen ist natürlich ein Käfig, sowie einiges an Zusatzinstrumenten eingebaut. Wie man unschwer erkennen kann: H-fähig da Zeitgenössisch.
Der Escort im Hintergrund hat auch H-Zulassung. Ist leicht modifiziert, hat ein Fahrwerk (Federnsatz), einen Überrollbügel, H-Gurte starr und auch einiges an Instrumenten extra. Der Wagen hat auch eine H-Zulassung (weiss ich, da ich mit dem Wagen unterwegs bin auf Oldtimer Rallyes). Der Wagen besitzt sogar eine FIA Zulassung, weswegen der Motor nicht modifiziert wurde
Gruß
Chris
Mach ich auch mal mit, auch wenn die Daten ja links im Profil stehen
1.) Astra F Caravan als Alltagswagen
2.) Rekord E1 Limo als Treffen- und Oldirallye Wagen... (siehe Avatar)
Gruß
Chris
Die LVM (da bin ich auch) will 25 Jahre mindestalter haben. Ebenso sollte das Alltagsfahrzeug bei denen versichert sein.
Nachzulesen ...klick mich...
Empfehlen kann ich da notfalls einen Versicherungsagenten, der sich mit dem ganzen auch etwas auskennt, da er selber 07er Kennzeichen hat und zum anderen als Veranstalter des Bohnhorst'er Opeltreffen auch die Szene kennt:
Gruß
Chris
Wenn ein TÜV Prüfer das Zeug sowieso begutachten will, dann braucht man doch keine Änderung vornehmen. Per Einzelabnahme reicht auch das Gutachten für andere Fahrzeuge. Der Anbau wird dann für dieses eine Fahrzeug auf Grundlage des vorhandenen Gutachten eben eingetragen. Voraussetzung ist natürlich ein Ordnungsgemäßer Anbau und etwas wissen dem Prüfer gegenüber. Dann sollte es kein Problem geben.
Will man sich eine ABE fälschen, dann sollte man tunlichst aufpassen, dass dieses kein Polizist oder TÜV Prüfer bemerkt. Das wird dann wirklich teuer. Vom fälschen eine Eintragung will ich mal gar nicht reden...
Gruß
Chris