Beiträge von E-yecandy

    Hab mein Auto gestern das erste mal wieder nach nem Monat bewegt, weil ich nen Monat auf See war und jetzt macht der Motor n bisschen zicken. Wenn ich eine Geschwindigkeit halten will ruckelt er ganz leicht. Beim Ausrollen, Beschleunigen und im Standgas läuft er absolut sauber. 2 Mal hatte er auch schon etwas stärkere "Aussetzer", vergleichbar mit ner schmantigen Verteilerkappe. Hab mich noch nicht getraut Schaum oder nen Ölfilm im Kühlwasserbehälter zu suchen... :rollin:


    Sagt mir bitte dass es kostengünstig wird :schwitz:

    Soooo...es gibt mal wieder Neuigkeiten. Mein neuer Sattel ist nach 50km fest! Ich war wieder hin und die haben dann 2 Stunden gebraucht um festzustellen, dass es irgendwie wieder das gleiche Problem wie vorher ist, also der der Sattel wohl verkantet. Nur wurde es beim ersten mal auf nen Materialfehler geschoben, und jetzt meinten sie: "Naja...scheinbar sind die Sättel alle so komisch und kanten!" Ergo: Ich darf morgen um 10 wieder mein Auto bringen in der Hoffnung, dass die Flachzangen es diesmal hinbekommen. Ein Glück hab ich keinen Urlaub für mich und meine Freundin gebucht, sondern es sollte nur ein Spontantrip werden... Naja...und nun sitz ich jeden Tag nachmittag zu Hause. Ich will die nicht verklagen, aber was würdet ihr als eine realistische und angemessene Entschädigung empfinden, für die verlorene Zeit in meiner ersten Woche Urlaub dieses Jahr...in dem ja mein Auto jeden Tag bei denen aufm Hof stand und irgendwie nichts klappt?

    Jetzt reichts!
    Immer wenn ich was an der Bremse hatte meinten die: "Es werden immer beide Seiten Scheiben und Steine getauscht. Nur eine Seite...nee...sowas wird nicht gemacht." Jetzt hab ich den neuen Sattel und es wurde nur auf der Seite alles getauscht! Entweder die geben mir die Kohle für die anderen male zurück, oder die wechseln die andere Seite auch alles!


    Außerdem hab ich vor 3 Monaten den Kurbelwellensimmerring machen lassen weil das Ding gesifft hat wie Sau. Nu hab ich mich heut früh unters Auto geschmissen um zu gucken, wo der kleine Ölfleck am Morgen herkam....ALLES voller Öl! Das Ding is völlig undicht! 11:30 hab ich wieder nen Termin bei denen...ich glaub morgen gibts was dramatisches in der BILD zu lesen! Ich hab besseres in meinem Urlaub zu tun, als ständig meinen Kaddy den ganzen Tag bei denen aufm Hof zu parken...kann doch wohl nich wahr sein! :stance:

    Die ATU-Pfuscher haben eben bei mir angerufen. Es soll am neuen Sattel wohl ein Materialfehler gewesen sein. Der soll wohl immer gekantet haben und dadurch sei der Stein wieder runter. Er meinte ich kann das Auto jetzt abholen, die bestellen nen neuen Sattel der dann Mittwoch ankommt und dann kann ichs Auto wieder hinbringen. Stellt sich mir jetzt nur die Frage, ob die mich jetzt bis Mittwoch mit ner kaputten Bremse rumfahren lassen wollen?! Werd da gleich hinlaufen und mir das Märchen mal im Detail anhören...

    So...ich hab auch mal wieder was zu berichten. Vor 6 Wochen ist mal wieder mein Bremssattel VL festgegammelt incl. heißgelaufene Scheibe. Da der Sattel wohl nicht mehr fit zu bekommen sei, musst n neuer drauf. Über 300€ für Montage, Scheiben, Steine, Sattel und neue Bremsflüssigkeit gelassen. Dann hab ich heute dieses Jahr meinen ersten Urlaub bekommen, ich will mit meiner Freundin innen Urlaub fahren und VL is die Bremse fertich. Ich dacht ich krieg n Kind...


    Also ab zu ATU mit der Kiste, der Rechnung in der Hand und ne völlig angepisste Freundin im Schlepptau...


    Ich dem Barkeeper mein Problem erklärt, meint der zu mir: "Tja...dann sind Sie wohl viel gefahren in den letzten 6 Wochen!" Ich hab den Mann dann gefragt ob er n bisschen Nebenluft zieht. Das es ja wohl nich sein kann dass meine Bremse nach 3000km am Ende ist...bzw. n neuer Bremssattel nach 6 Wochen zugekeimt. Mal sehen was da rauskommt, aber ich glaub ich bin im Recht, wenn ich erwarte, dass die das für lau wieder grade biegen, oder? Ich könnt die alle erschießen...

    Habe folgende Felgen ins Auge gefasst:


    [ebay]180228025810[/ebay]


    Die sind, wie es dort steht 6x16 ET49, und nun die Frage, ob es reicht, wenn gebördelt wird. Das ganze soll dann eigentlich im Duett mit nem 60/40 stattfinden :P


    Achja, und da sollen dann 195/40er Pellen drauf. Meint ihr ich komm in der Konstellation um ne Tachoangleichung- oder Überprüfung drum herum?



    Danke schonmal ; )