Beiträge von Kadett E 88

    HI@ALL!


    Fröhlich pfeifend wollte ich heute meine Alus drauftun und endlich wieder Sommerreifen fahren -> doch die gute Laune war schnell hin. Da die Felgen schon recht alt waren -> original Opel Felgen 175er (Bj88) aber trotzdem noch immer geil aussahen habe ich sie immer gelassen. Doch nach dem Winter hat sich leider an manchen Stellen der Lack gelöst oder ist von kleinen weißen Adern durchzogen. Alles in allem sehr ärgerlich.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem paar günstigen und gutausehenden Alus. Doch die Auswahl ist groß und nicht längst jede Felge sieht gut aus...also was kaufen?
    Über rege Informationen und oder Tipps würde ich mich freuen.


    OK! Also rausdrehen und warm machen und auf den Lüfter warten!


    Mhh das mit dem Schraubenzieher habe ich mich noch nicht getraut...aber versuche es nochmal!



    THX


    Ich meine die Dichtung vom Nockenwellengehäusedeckel.
    Da ist noch die Originaldichtung drin - und die geht ums verrecken nicht ab. bzw. der Deckel geht erst garnicht runter!


    edit:
    Kaputtgehen kann die ruhig! Ich will ja eben eine neue einbauen.

    1. Motor wird zu warm -> Geht über 100°C und Lüfter/Ventilator bleibt aus.
    Erster Versuch Thermostat getauscht = kein Erfolg. Nächster Versuch Külwasser getauscht (leichter Rost),
    Temperaturfühler gut gereinigt Steckverbindungen überprüft, Lüftermotor getestet alles OK.
    Trotzdem wird der Motor immer noch so heiß ?(


    2. Nockenvellengehäusedichtung sitzt fest. Die Dichtung wird langsam naß, aber es läuft noch nicht.
    ///Da der Motor noch was halten soll/muss -> Spenderherz für meinen Kaddy. ///
    Der Deckel geht ums verrecken nicht ab! Habe mal vorsichtig mitm Gummihammer probiert aber ist bombenfest.
    Jemand ne Idee wie ich das Teil abbekomme? Der Motor ist ein C18NZ und hat nach 70.000 noch die erste Dichtung.


    Dankee :))

    Sooooo!
    Habe den Anlasser erst mal ordentlich mit dem Hammer verdroschen :hammer -> hat nur nichts gebracht.
    Da hab ich ihn mal rausgebaut *schwitz* was fürn scheiß alles total verbaut da passt kein Werkzeug rein -> also Maulschlüssel schön zurechtgebogen :]
    Nach dem ausbauen mal schön sauber gemacht und einfach mal an Strom gehalten -> kam erst mal nichts -> noch ein wenig gehämmert :hammer und siehe da es klappt.
    Alles wieder eingebaut und er springt besser an als vorher...! :tongue:

    Rentnerautos sind an sich garnicht mal sooo schlecht! Ich habe meinen Kaddy im Juli 03 mit 22.000km aufm Tacho erstanden :] Anfangs ging da garnichts...war sowas von schlecht eingefahren! Der Kat wurde anfangs so heiß, das fast 50x50 cm Unterbodenschutz weggeschmolzen sind X( aber ansonsten komm ich ganz gut klar. Klar die üblichen Macken wie klappern/klirren etc sind da aber was will man bei einem auto von 03.88 schon erwarten? n' Kadett ist auf jeden Fall ein FunAuto und tauschen würd ich nur gegen nen Manta :tongue:


    Wünsche auch viel Spaß mit dem Auto :bounce