halt uns weiter aufn laufenden mach grad den selben umbau vor meiner haustür grins ;D is es eigentlich recht großer streß bkv umzubauen ?
Beiträge von KadettCruiser
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Sers zusammen !
Kurze frage nur ... kann ich den bzw die Kabelbäume vom 1,6er übernehmen die für dir Rücklichter hinten sind ? ( wegen nebelschluß ) 1,6er hat sie ja in den Rücklichtern mit drinn, GSI nicht. Baue komplett auf GSI um und natürlich auch die Heckstoßstange. Gruß steffen
schöne ostern
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So ich grabe den Thread hier nochmal aus, um bekannt zu geben das mein Liebling jetzt umgebaut wird ! Der c16nz weicht nem c20ne aus nem schlachtkadett. Ebenso die GSI Front und Heck Stoßstange, usw usw ... alles also vom gsi was gebrauchlich is von der kiste übernehmen. Gruß
Hoffentlich dauert der Umbau net allzulange ... bevor ich ihn umbau werd ich allerdings, wie beim 1,6er, den c20ne schön machen, d.h. neu abdichten, sandstrahlen, lackieren usw ....
Gruß steffen
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ich hab meins einfach bei atu für 17 euro gekauft
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Hallo du !
Nich verzweifeln ! Ich vermute stark, das dein Leerlaufsteller entweder total verdreckt ist, oder er ist einfach kaputt ! ( Solange du an der Motortechnik nichts weiter verändert hast ) Der Leerlaufsteller sitzt in der Multeceinspritzanlage ( Da wo dein Luftfilterkasten draufsitzt ). An den Leerlaufsteller geht ein stecker hin, kannst du von vorne sehr schön sehen. Beim mir war er verdreckt, ich hab einfach die 2 Torx schrauben rausgemacht ( achtung die sind sehr klein ) hab das teil sauber gemacht ( vorsichtig den stift mit feder langsam bewegen und immer wieder bremsenreiniger draufspritzen ) danach ging wieder alles.
Also ausbauen, saubermachen, aber vorsichtig ! Mit gefühl ! fertig !
Ansonsten, wenn er komplett festsitzt, oder nichts von sich gibt, einfach nen neuen kaufen bzw vom schrott einen holen!
Gruß Steffen. Würde gern nen Bild mit hochladen geht grad aber irgendwie net
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bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber, mit nem motor der 270.000 km runter hat, fahre ich nich auf ne rennstrecke. auch wenn der Motor wie du sagst gut aussieht, schonmal die Zylinderwände gemessen und mit den orginal neuzustand werten gemessen ? Materialermüdung spielt da ne große rolle. da kann das teil aussehen wie neu, wenns "ermüdede" is, is feierabend. Sorry
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Ich glaub die einfach abklemmen geht da net, da die etwas neueren Multec Motoren wie schon gesagt unter anderem mit dem WSFG Signal und noch einigen anderen arbeiten, kann also gut sein das dadurch das Gemisch ( bin mir da nich sicher ) Fett / Mager gebildet wird. Also mit noch einigen anderen Faktoren zusammen hängend.
Gruß
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Hallo zusammen !
Ich würd mein Kadett gerne etwas Tieferbringen, da ich heut festgestellt hab das wenn man ihn nochn stück höher nimmt er fast als Geländwagen durchgehen könnte ;D ne scherz .. aber zwischen Vorderrad und Kotflügel passt meine Faust dazwischen
So nun meine Frage
Ich dachte an 60 / 40.
Ich hab 195/60 auf 14 Zoll felgen drauf. Sind auch eingetragen.
Wieviel kann ich mit den orginal Dämpfern tiefer legen ? Bzw wie sieht es Hinten aus, 4cm Runter hab ich irgendwie das gefühl das er dann im Radhaus schleift.
Am liebsten wäre mir hinten Orginal lassen und vorne 60 Runter
so richtig Keilform ... aber das wird man wahrscheinlich bei keinem Tüv der Welt eingetragen bekommen. Und nen Fahrwerk das vorne 40 hinten 20 is weiß net obs das gibt. Wollte eigentlich nur Federn kaufen, da ich nich grad 100derte für nen Fahrwerk ausgeben möcht. Das auto soll nur tiefer und bissle Härter, jedoch nich Rennstrecken Tauglich
Bin dankbar um Antworten und Lösungsvorschläge hier noch ein Bild
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Ok super danke
dann werd ich für die elektrischen heber doch ma zum Schrottie Fahren, evtl hat der ja was
Die Zentralverriegelung dann aus Ebay ... ist das ein großer Akt die einzubauen ?
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Ich würd ihn wechseln weils den 1,6er glaub ich mit lcd nich gab. Is schade drumm den orginal 1,6 Kabel baum zu zerschnippeln, wenn du mit ca. 20 minuten arbeit da du ja eh schon alles rausbaun musst alles orginal mit lcd anschlüsse hast von deim 2liter motor