Beiträge von Rallyefreak

    Ich hab mal erfolgreich die Suche genutzt ohne einen neuen Thread aufzumachen.
    Hab jetzt schon paar Sachen gelesen die ich probieren kann.


    Habe meinen Kadett (Rallyeauto ) von C14Nz auf C20xe umgebaut und
    habe nun auch das Problem das der Anlasser dreht und kein
    Zündfunke da ist.


    Der Motorkabelbaum war wahrscheinlich mal vom Astra.
    Habe da auf der Seite am Steuerteil den Großen stecker fürs Steuerteil und
    mehrere kleine Stecker die ich aber nie belegt hatte,in meinem Astra jedenfalls.


    Benzinpumpe läuft über Kippschalter.


    Der Elektikkabelbaum ist unverändert,habe lediglich die Batterie im Kofferraum,das Kabel vorgezogen
    und über einen Hauptschalter verbunden,das Kabel geht zum normalen
    Batteriepol im Motorraum.


    Weiß natürlich nicht ob da sonst noch was fehlt in dem normalen Kadettkabelbaum was
    beim Astra Gsi anders gelöst ist.


    Das Masseband am Getriebe hab ich bestimmt vergessen wie ich mich kenne.


    Das wird das erste sein was ich mal nachschaue.


    Hi.


    Du hattest leider recht ! :shock: :heul:


    Den Kadett hatte ich zwischenzeitlich einem Arbeitskollegen verkauft der
    dringend ein Auto brauchte,nun ist der Kadett wieder in meinem Besitz da er
    einem Corsa B weichen musste,der Gute Mann wollte nicht mehr ohne Servo und
    Fensterheber eusw. rumfahren.


    Nun steht er wieder da und ist nicht besser geworden.


    Er ist mir aber dennoch zu schade zum wegwerfen,musste die Tage schon nen
    GSI-4 Türer schlachten.


    Naja nun gehts ans Werk !


    Bilder folgen !



    Danke für die Unterstützung ;)


    Fand das Bild auch keineswegs fehl am Platz.
    Finde mein Auto und das Bild schön und es ist wie auch
    erwähnt kein Baustellenfoto.


    Mag sein das nicht jeder ein Rallyeauto schön findet
    aber dennoch finde ich das ein sauber aufgebauter
    Kadett doch hier rein gehört !


    Und nun wieder fein Bilder von euren Kadetten posten ! :D

    Da haste Glück.


    Ist halt leider ne Preisfrage !


    Wenn ich nochmal ein Rallyeauto aufbaue,dann hat dieses Eine Zelle mit Zertifikat !


    Das ist ja schon ein wenig nerv !


    Sieht fein aus wenn de ständig wieder drin rum gebrutzelt hast
    und ausgebessert hast ! ;)

    Also die hinteren Streben gehen auf 2 Rohre die auf dem Dom aufgeschweißt sind.


    Es steht nicht im Reglement das die auf den Radkasten gehen muss und das
    die Fläche eben sein muss.


    Das mit den Schrauben gilt nur für die A und B Säule wobei ich mich Frage was die
    3 Schrauben sollen wenn die Platten fest mit der Karosse verschweißt sind.


    Also es war fast zu jeder Rallye dieses Jahr ne andere Rede.


    Mein Kollege hat die gleiche Zelle drin und keine Probleme.


    Ich bau jetzt zusammen und fahr einfach.;)


    Was ist mit Autos die schon fahren ?


    Kann doch nicht jeder sein Auto zersägen oder ständig drin rum schweißen ! ;)

    @ schrauberlehrling


    Da steht nicht im Reglement dass das Rohr auf ein Blech gehen muss !


    Die Befestigung der hinteren Rohre muss eine Fläche von 60 cm² haben und das
    ist ja gegeben !


    Käfig habe ich selber ja nicht eingebaut,und zum Rohr ist Platz genug mit Lenkrad und Hand !


    chris18c20ne


    Nein ist nicht Pflicht,kann man aber,war bei meinem Astra auch drin,allerdings passt dann die Lüftung schlecht wieder
    rein und wenn du das Rohr mal brauchst,denk ich dann ist eh was im Argen ! :wink:


    Das stimmt,hab ja auch alles gereinigt und leitungen sowie Halterungen sind eh alle
    neu !


    Werde immer mal Bilder vom Zusammenbau einstellen.


    Jetz heißt es erstmal noch Anbauteile schleifen. ;)