@Kleisti:
Das Problem mit Deinem Lack kommt mir sehr bekannt vor.
Liegt wohl irgendwie an der Einschicht-Metallic-Lackierung die Opel damals noch auf die D-Kadetten aufgebracht hat.
Bei meinem GTE, der noch zerlegt inne Garage steht, ist der Lack (auch silber) auf dem Dach und auf der Haube stellenweise einfach so abgeblättert.
Kannste so mit´m Fingernagel abkratzen.
Bei dem silbernen B-Manta meiner Freundin (81er) löst sich der Lack auf dem Dach auch schon so langsam ab.
Bei meinem Winterauto, einem silbernen 86er Ascona-C, gibt es beim Lack keine Probleme. Da ist Opel mittlerweile zum Zwei-Schicht-Metallic-Lack (mit Klarlack) übergegangen.
Teilweise ist (war) Opel ja tatsächlich mal lernfähig . . . ![]()
Deine ATS-3-Stern-Felgen könnte man, glaub ich, mittlerweile auch schon als Klassiker bezeichnen. Verkaufen würd ich die auf keinen Fall. Gerade weil Du auch noch alle Deckel dafür hast.
Ich hab von 1-2 Jahren mal vier dieser Felgen bei Ebay ersteigert. Allerdings leider ohne Deckel. Aber dafür hab ich für die Felgen auch nur einen EURO bezahlt.
Bei den Cup-Felgen, ob nun mittlerweile Klassiker oder nicht, bin ich immer noch der Meinung, daß die auf einen VW gehören (aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten).
Was beim D-Kadett richtig gut aussieht, daß sind die ATS-5-Stern-Felgen (ATS-Classic) in der Größe 6x15 e35.