Moin Moin
Hatte mal das gleiche Problem beim 18E:
Wenn er mal ansprang, lief er nur auf zwei, max. 3 Pötten, nahm kein Gas an, lief wie´n Bund Wurzeln und soff immer ab.
Bei meinem war´s der Benzin-Druckregler an der Ansaugbrücke (so´ne kleine messing-farbene Dose mit dünnem Luftschlauch an die Ansaugbrücke und zwei dickeren Benzin-Schläuchen an das Benzin-Verteiler-Rohr, 1x an Vorlauf und 1x an Rücklauf).
In diesem Regler ist eine Membrane, die je nach Unterdruck im Ansaug-Rohr den Benzindruck im Verteilerrohr regeln soll.
Könnte sein, daß die Membrane kaputt ist und deswegen der Druck im Verteilerrohr zu groß ist und zuviel Benzin eingespritzt wird.
Das Steuergerät beim 18E regelt nämlich nur die Einspritzintervalle der einzelnen Einspritzventile und die Einspritzdauer.
Die Einspritzmenge ist auch abhängig vom Benzindruck.
Bei meinem war jedenfalls dieser Regler Schuld an dem merkwürdigen Laufverhalten meines Motors.
So ein Regler ist nicht teuer.
Ich meine ich habe damals 25-30 DM (mit Prozenten) beim freundlichen bezahlt.