Die Teilenummer auf dem Getriebe sagt über das Getriebe selbst ungefähr soviel aus wie das Opelzeichen auf der Motorhaube Deines Kadetten über Deinen Kadetten.
Ich kann da eigentlich nur wiederholen, was ich << hier >> schon geschrieben habe:
ZitatAlles anzeigenOriginal von D-ZUG.TP
Also nur anhand der Teilenummer auf dem Getriebe kann man kaum eine Aussage über der "Inhalt" machen.
Die Teilenummern, die Du auf einem Getriebe findest, kennzeichnen eigentlich nur die Teile selbst, so wie z.b. Getriebegehäuse, Lagerschild, Lagerschilddeckel usw.
Diese Teile haben prinzipiell erstmal nix mit den verbauten Übersetzungen zu tun.
Nickl:
Hättest Du meinen ersten Post hier in diesem Thread gelesen, wärst Du über meinen Link gestolpert:
<< Übersetzungen und V-Max. beim F16 >>
<< Übersetzungen und V-Max bei F10 und F13 >>
Die Getriebe-Familien F10-F13 und F16-F20 sind getrennt zu behandeln.
Da läßt sich untereinander nix kombinieren. Nur innerhalb der jeweiligen Getriebe-Gruppe, will damit sagen, eine F13 Achsübersetzung paßt nicht in ein F16 Getriebe (und umgekehrt)