Bei Kadett-D und Kadett-E ist es so, dass Federbein (mit unterem Federteller und Achsschenkel) und Stoßdämpfer 2 getrennte Teile sind.
Der "nackte" Stoßdämpfer wird ins Federbein eingeführt und oben mit einer großen Mutter festgeschraubt. Von daher ist es egal, was für Stoßdämpfer Du einbaust, am Federteller ändert das nichts.
Mit den Bilstein B6 kannst Du nix verkehrt machen. Sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss: Recht straff aber dabei immer noch einigermaßen komfortabel.
Kadett-E Federbeine kannst Du auch verwenden, mußt dann allerdings auch Federn für Kadett-E (in Verbindung mit dem Domlager vom Kadett-D) verbauen.
Die Kadett-E Federn sind insgesamt vom Durchmesser her kleiner als die Kadett-D Federn.
Die Federn vom Ascona-C haben den gleichen Durchmesser wie die Kadett-D Federn. Diese könnte man zur Not also auch im D fahren.
Aber auch beim Asc-C gibt es wieder zylindrische (bis Fgst-Nr. D1010583, D5000000, D6000000) und konische (ab Fgst-Nr.D1010584, D5000001, D6000001) Vorderachsfedern.
Wie gesagt, wenn ein Hersteller eine Unterscheidung macht zwischen zylindrischen und konischen Federn, dann dreht sich das (bei Kadett-D und Ascona-C jedenfalls) immer nur um die Vorderachsfedern.
Hinten waren die Federn beim D-Kadett formtechnisch immer gleich.
Bei den Angaben von Händlern sollte man auch immer etwas vorsichtig sein. Wenn's nach denen geht, dann sind auch die Traggelenke für Kadett-D/E von 8/79 bis 8/91 immer gleich oder aber man wird bei der Bestellung eines Schweller für einen Manta-B gefragt, ob für einen 2- oder 4-Türer 
Meiner ist EZ 3/83, D2643121
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Cool, dann hast Du ja wirklich einen der ersten GTEs.
Ich meine, ab Februar 1983 taucht der GTE erst in den Opel-Preislisten auf.